Kann man "heist" schreiben oder ist das falsch?

14 Antworten

falsch. weil nach alter rechtschreibung heißt es "heisst" und wäre damit noch "richtig", nach neuer "heißt"... du kannst ja nicht einfach die wörter mischen.

heisst kommt von heissen, wird also demnach mit doppel "s" geschrieben, ist es vollkommen falsch es nur mit einem "s" zu schreiben.

... und heißen schreibt man immer noch mit "ß".

0

Nein kann man nicht. man muss heißt schreiben. Und wenn dus unbedingt auf die weise haben willst dann> heisst. Oder so halt.

Chiaossu sagt Narensclaw

ist falsch, hat man früher auch schon "heißt" geschrieben, lediglich in der Schweiz schreibt man "heisst", denn die kennen kein "ß".

Nein, auch nach alter Rechtschreibung war es "heißt". Da das "ie" ein langer Buchstabe ist, wird aus dem ß kein Doppel-S. "Heist" gibt es nicht:-) Jedenfalls nicht in unserem Duden. Allenfals als Name, wie in dem Link über mir angegeben.

Ups, jetzt ist der Link unter mir:-)

0

Was möchtest Du wissen?