Warum wird eigentlich laufend das Wort "tun" falsch geschrieben? (tuhn)?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich versteh's auch nicht warum, krieg jedesmal einen Schlag, wenn ich das seh

Hallo Eastside, so geht es mir auch!

0
@Shira

Hi Shira, wünsch dir ein schönes Wochenende :))

0

zum glück werden (korrekterweise) hilfsverben (tun+ machen) so selten verwendet, dass beim "tun" wohl mancher eher den dosenfisch im kopf hat und DER hat irgendwo ein "H": thunfisch.

Es wird trauriger Weise immer öfter immer mehr falsch geschrieben...und auch aus gesprochen. Was ich ja beim AUSSPRECHEN am schlimmsten finde ist: erinnern (alle sagen immer errinnern) ich meine, da ist nur 1 r vor dem i !!! Und Ohrring, nicht Oooo-ring...naja Kinnas im 21. Jahrhundert halt ^^

Noch schlimmer finde ich: tuen! Hier wird fälschlicherweise die Infinitivendung -en an den Wortstamm angehängt. Grauenhaft!

Nein. Viele Menschen gehen nach gleichklingenden Wörtern. Huhn - Tuhn.

Es ist eine Sache, die man lernen und nicht eine, die man erkennen muss...

Was möchtest Du wissen?