kann man Hasen verbieten sich unter dem Sofa zu verstecken?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

verstecken sie sich weil sie angst haben? du solltest vetrauen gewinnen, aber kaninchen sind fluchttiere mit höhlen, du wirst es ihnen also nicht abgewöhnen können. Du kannst das nur zustellen! Haben sie den andere versteckmöglichkeiten? Haben sie eine im Käfig? Versuch doch mal ihnen draußen auch ein Häusschen anzubieten. Vielleicht nehmen sie auch das!

wenn die lieben kleinen da rein wollen, dann hat es einen grund.. den solltest du herausfinden.

entweder kannst du es damit schon abwenden oder du musst den kasten eben so sichern, dass sie nicht mehr da rein können.. du könntest aber auch für den kasten maßnahmen treffen, dass der urin nicht breitläuft.. also auslegen oder was auch immer :)

viel erfolg :)

Das wird nichts nützen, sind ja keine Hunde (sitz! platzz! bleib!).

Nimm Kaninchendraht, schneide ein entsprechend langes Stück zu, und vergitter den unteren Bbereich des Sofas. Die offenen Enden des Drahtes solltest Du aber umbiegen, damit sich keiner daran die Hose oder die Pfote aufreissen kann.

Was möchtest Du wissen?