Kann man hartweizen Grieß gegen Weichweizen Grieß tauschen?

5 Antworten

Kommt auch auf die Art der Nudel an Spätzle geht auch mit Weichweizen feste Nudeln die man nach dem kochen auch noch braten oder anders verwenden wll besser mit hartweizengrieß.

LG Sikas

MissesCullen
Fragesteller

Die Nudeln haben nur 15mg Grieß drinnen. Dann geht es?

sikas  15.03.2020, 16:19

was für Nudeln und gesammt gewicht Teig

MissesCullen
Fragesteller
@sikas

Normale Nudeln mit 100gr Mehl, 3 Eier und 4 El Wasser.

sikas  15.03.2020, 22:58
@MissesCullen

da macht es nix aus aber du meintest bestimmit 15 gr den Milligramm währen nur ein paar Grießkörner.

sikas  15.03.2020, 23:03
@sikas

allerding klingt das rezept sehr flüssig für normale nudeln eher an spätzle oder verwarntes.

Kann man. Ob einem das bei Nudeln schmeckt, ist die andere Frage. Soweit ich informiert bin, gibt es in Amerika nur Nudeln aus Weichweizengrieß.

MissesCullen
Fragesteller

Hat geschmeckt

da macht es nix aus aber du meintes betimmi 15 gr den milligramm währen nur ein paar grießkörner.

Ja, kann man ...

MissesCullen
Fragesteller

Sind nur 15mg