Kann man Hardware von meinem PC in mein Laptop einbauen?

7 Antworten

Laptop Hardware ist in vielen Bereich fundamental anders als "Pc Hardware". Das fängt dabei an, dass Laptop Hardware auf einen geringeren Stromverbrauch und Formfaktor(Größe) ausgelegt ist. Bereits beim zweiten Punkt, wird es scheitern, da "Pc Hardware", wie die Ram-Module, welche ja wenigstens noch vergleichsweise gut zu wechseln sind im Laptop, in der Regel viel zu groß sind um in den Laptop zu passen.

Das einzige Teil, dass funktionieren könnte ist die Festplatte. Diese ist in vielen Laptops auch ganz gut auszuwechseln oder gar zusätzlich einbaubar(dann gibt es die Möglichkeit zwei Festplatten in dem Laptop zu betreiben). Wichtig hierbei ist allerdings auch, dass der Formfaktor stimmt. Laptops haben in der Regel eine 2,5 Zoll Festplatte verbaut, wohingegen viele Desktop Festplatten(Besonders Hdd's) 3,5 Zoll groß sind. Aber das fällt spätestens auf, wenn man versucht die Festplatte in das Gehäuse zu quetschen.

Hallo,

eigentlich nur die SSD wenn überhaupt. Gesockelte Prozessoren klammere ich mal aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

eigentlich nichts, weil man in ein Laptop meistens nichts einbauen kann, da kann man meist nur externe Geräte mittels USB dranstöpseln, bis alle Zugaänge belegt sind.

Ich denke nicht. PC-Hardware ist technisch anders konstruiert und passt räumlich und vom Steckpatz her nicht in den Laptop.

nur die ssd, wir kenne dein System zwar net, aber wahrscheinlich sonst nix anderes.