Laptop Prozessor in PC einbauen

6 Antworten

um dir deine frage zu beantworten in 80% der fälle funktioniert es wenig, oder nur für kurze zeit. es kommt sich auf den laptop an, haste jetzt z.B einen acer predator(der soviel ich weiß mit einer ganz normalen tower cpu läuft) sollte es einwandfrei funktionieren.

deswegen empfehl ich dir, die spanunng die dein motherboard gibt, mit der maximal spannung der cpu zu vergleichen, und eventuell einen ordentlichen kühler auch noch nach zu rüsten. dann sollte es "eigentlich" funktionieren, aber ich kann es dir nicht zu 100% versichern, da ich nicht weiß was du zu ne cpu benutzen willst.

xXShadowLightXx  26.03.2017, 06:08

ach hab noch eine sache vergessen, verlötet sollte sie natürlich auch nicht sein, sonst kannste die ganzen sache sowieso knicken, ohne ne MENGE arbeit rein zu stecken

Hahaha davon ab ich noch nie gehört xD wie du schon selber gesagt hast ist das ausschließlich für Laptop gebaut worden, die ticken sowie so anders als ein TowerPC deswegen würde ich dir davon abraten. Wenn du dir zB eine Grafikkarte mit 4GB für deinen Laptop kaufst, wird die niemals in Leben die gleiche Leistung bringen wie eine 4GB Karte für nen Tower und deshalb könntest du eine Laptopkarte nicht einfach in den Tower bauen(nur als Beispiel). Aber wie sagt man so schön: Probiern geht über studiern! Versuchs aber wenns nicht geht, bleibt dir schlimmsten falls nur die Mülltonne als Gehäuse^^

LG TealC

Den wirst Du schon nicht vom Mainboard bekommen, da die Laptop-CPUs verlötet sind.

FlightSim301  31.08.2016, 13:43

Mein CPU ist nicht gelötet ^^

Wenn der richtige Sockel ist, sollte es gehen.

Also ich denke nicht das das möglich ist ...