Kann man geschnittene Salami einfrieren...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Problemlos lässt sich Salami einfrieren, auftauen und genießen. Man sollte die Wurst aber nicht zu lange (höchstens 6 Monate) einfrieren. Ich kaufe Serrano Schinken immer als ganzen Schinken, schneide ihn dünn auf und friere ihn ein. Ich habe keinen Geschmacksverlust festgestzellt.

Meiner Erfahrung nach ist es so: je fetter ein Fleischprodukt ist desto ranziger (traniger) schmeckt es nach dem Einfrieren und Wiederauftauen. Ich friere nicht mal mehr Fleisch mit sichtbaren Fettadern mehr ein. Bei Salami würd ichs auch nicht tun. Aber wenn Dir Salami auf Tiefkühlpizzen und -baguettes usw. schmeckt, könntest Du's ja trotzdem probieren.

Hmmm... darüber muß ich nachdenken! Warme Salami schmeckt ja sowieso anders, aber der Hinweis ist gut.

0

Klar warum sollte man das nicht können.

Lg

Wo muss ich eine Anti-Frost-Matte im Gefrierschrank platzieren damit eine Eisbildung verhindert wird?

Hallo Leute, habe über ein Versandhandel ein Anti-Frost-Matte schicken lassen. Die soll bei mir in den Gefrierschrank. Da hab ich aber über dem obersten Fach noch eine Schublade (innerhalb der obersten Klappe). Soll die Matte in die Schublade oder unter die Schublade oder ins oberste Fach? Diese Matte soll eine Eisbildung verhindern. Wer kann mir da weiterhelfen? LG, papageno

...zur Frage

Frage zum Einfrieren von Salami!

Guten Tag,

kann man beim Rewe oder Aldi gekaufte Salami (in Verpackung) einfrieren? Und wenn ja, wie lange nach dem Auftauen ist sie ca. haltbar?

...zur Frage

Was könnte man als Gastgeschenk für einen Austausch nach Ungarn mitbringen?

Ich fahre bald nach Ungarn zum Schüleraustausch und hab keine Ahnung was man den Eltern und den Schüler als Gastgeschenk mitbringen könnte. Könnt ihr mir bitte helfen? Schonmal Danke! :)

...zur Frage

Eingefrorenes Fleisch auftauen, braten, wieder einfrieren

  1. Kann man Fleisch auftauen, anbraten und wieder einfrieren???

  2. Wenn ja, was ist wenn man das Fleisch in der Soße wieder einfriert ..?

Gruß

...zur Frage

In der Mikrowelle auftauen?

Hallo , ich hätte mal eine Frage. Habe letzten mehrere Stücke Salami eingefroren. Relativ dicke Stücke. Kann ich ein , zwei Stücke bedenkenlos in der Mikrowelle auftauen ? Bei 180 oder 200 Watt? Oder passiert etwas mit dem Fleisch, sodass man Es dann nicht mehr essen sollte?

Vielen Dank für eure antworten! :)

...zur Frage

Gefrorenes Fleisch nach dem auftauen nochmal einfrieren?

Kann ich eingefrorene Putenbrust auftauen (habe leider 3 in einem beutel, brauche aber nur eine...aber die kleben zusammen) und danach wieder einfrieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?