Kann man Geoblocking ohne VPN selber umgehen?

6 Antworten

Hallo,

da ein VPN-Tunnel nur drauf abzielt, über eine entsprechend registrierte IP zu surfen, kannst Du den kleinen Bruder des VPNs - das Proxy - nutzen oder bettle Deinen Provider nach entsprechenden IP-Adressen.

Und nichts auf der Welt ist wirklich kostenlos. - Auch kein guter VPN-Service. Wie soll der VPN-Server-Betreiber überhaupt die Miete (~2400€/Monat (Frankfurt, 10G/10G)) für die gut angebundenen und dedizierten Server zahlen, die nicht loggen, wovon ein guter Dienst viele (mittlerer dreistelliger Bereich) hat; oder die Clientsoftware sauber programmieren?

Antwort: Gar nicht (oder höchstens als Honeypot der NSA oder sonstiger Geheimdienste und/oder des Honeypot-VPN-Betreibers Facebook und/oder dem DNS-Honeypot-Betreiber Google).

Der einzige gute und kostenlose VPN-Service, der sich durch ein Freemiummodell finanziert, und vermutlich nicht fürs Geounblocking geeignet ist, ist Windscribe, wo Du mit der Verifikation einer Mail-Adresse 10GB/Monat bekommst. Falls Du nach dieser Lektüre Geld ausgeben willst, dann halt halt, dann (fürs Streaming) VyprVPN oder gleich ein VPS für <4€/Monat.

Und übrigens: Der Opera-Browser hat kein VPN, sondern nur ein overcrowdetes Proxy-Netzwerk, das sie als "VPN" verkaufen. Und Finger weg von den "kostenlosen" NordVPN-Accounts, weil alles gephishte Accounts sind; Browserextensions, die keinen wirklichen Schutz bieten können; ThunderVPN und TurboVPN.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

Der Server "sieht" deine IP, da kann der Browser mit JavaScript nix machen.

Du brauchst einen Server dazwischen, der eine tschechische IP (eine IP eines tschechischen Providers) hat.

Ein Proxy (sofern er keinen X-Forwarded-For Header mitschickt) genügt dafür. Aber kostenlose Proxies gibt es nicht (sind entweder nichtöffentlich oder gehackt/versehentlich unabgesichert). Wäre ja der helle Wahnsinn, was da alles illegales mit gemacht würde (Geoblocking umgehen ist da noch das unkriminellste...)

Du kannst ggf. einen (tschechischen) VServer mieten und selber den Proxy betreiben. Kostet aber paar Euro im Monat.

AntiVegetarier1  08.07.2021, 15:03

es gibt viiiieeele kostenlose proxys, z.b.: http://free-proxy.cz/en/

der hier funktioniert sogar mit der website des fragenstellers (selbst getestet):

ArchEnema  08.07.2021, 15:09
@AntiVegetarier1

"kostenlos" ja. Aber wie schon gesagt: Das sind gehackte bzw. versehentlich ungesicherte Maschinen. Die sind weg, sobald der Besitzer merkt was da los ist.

Seriös/legal ist das nicht. Kannste dir die Filme auch gleich direkt streamen...

Theoretisch mit Tor, der wird aber von vielen Seiten erkannt und blockiert und man kriegt eine zufällige IP zugewiesen die meistens aus Europa stammt

probiers mal über den Tor-Browser