Kann man gelbgold umfärben?

5 Antworten

Kein seriöser Goldschmied wird Eure Ringe mit einer anderen Goldfarbe belegen. Nachträglich kann nur noch mit 1 mikron beschichtet werden, das aber nach allerkürzester Zeit abgewetzt ist. Die preiswerteste und effektivste Lösung ist das Einschmelzen der jetzigen Ringe, und lasst Euch daraus in einer eleganteren Farbe einen neuen Ring schmieden. Für Weißgold wird Palladium zugefügt.

Das wär mir das Liebste, aber ich wusste nicht dass das möglich ist. Hast Du Ahnung ob das sehr teuer ist? DANKE!!!

0
@slophal

Da das dann Handarbeit und keine "Massenware" mehr ist, wirst Du ganz schön was hinblättern müssen. Die neuen Ringe haben ja dann auch einen höheren Wert als die jetzigen, und Einzelanfertigung ist nicht billig. Kennst Du einen guten Juwelier? Wenn nicht, könnte ich Dir einen im Münchener Raum empfehlen, der nicht geldgierig ist, aber ehrlich und exzellent arbeitet. Kannst mich bei Bedarf gern anmailen.

0
@critter

Naja ich bin aus Wien, München wär dann schon fast ein Urlaubstripp...wär vielleicht eh nicht schlecht - nur unser Baby hätt glaub ich keine Freude...

0
@slophal

nein, für Ringe muss man keine Weltreise machen. Erkundige Dich in Wien bei guten Juwelieren. Die müssen kein Ladengeschäft haben. Ihr habt in Österreich doch sicher auch ein Branchenbuch. Oder achte auf Schmuckausstellungen, die in der Zeitung angekündigt werden. Mach einen Spaziergang mit der Familie über schöne Märkte im Sommer. Wir haben z.B. einen Töpfermarkt, auf dem auch ein paar phantastische Juweliere ihre Preziosen verkaufen. Dann sieht man auch gleich, wie diese Leute arbeiten und kann sich unverbindlich mit ihnen unterhalten. LG nach Wien!

0

Färben ist nicht der richtige Ausdruck, man kann jedes Gold mit einem anderen Gold gelb in rot z.B. vergolden, aber es ist nur eine Beschichtung, die gerade bei Ringen nicht lange hält, ich würde es mir überlegen, es wird immer wieder wiederholt werden müssen.

Gold zu verfärben ist wohl etwas schwieriger, zumindest wenn es danach noch gut aussehen soll.

Wenn du für das Färben etwas Geld über hast, kannst du beim Goldschmied den Ring vielleicht gegen einen anderen Tauschen oder mit einem anderen Metall verschmelzen lassen. Dadurch würde der Ring mitunter aber auch stark entwertet und ist das ausgegebene Geld nicht mehr Wert.

App zum Umfärben?

Kennt einer eine App mit der ich Farben auf einem Bild verändern kann. Habe ein Bild von einer Felge in Silber und möchte sie in Schwarz haben. Habe schon paar Apple ausprobiert aber keine mit dieser Funktion.

...zur Frage

Wer hat bei Juwelier Wempe in Hamburg eine Goldring vergrößern vergrößern lassen?

Hallo, habt ihr schonmal einen Goldring (Ehering; 585 Gold; Normales oder Gelbgold)bei Wempe in Hamburg bzw. bei einem anderen guten Juwelier vergrößern lassen. Der Ring müsste schon ein paar Größen größer gemacht werden. Hat jemand schonmal einen Goldring vergrößern lassen und wie viel habt ihr bezahlt und wart ihr mit dem Ergebnis zufrieden. Könnt ihr mir da Auskunft geben? VG. Julius

...zur Frage

Schuhe aus Kunstleder umfärben?

Hallo :)
Ich habe mir vor längerer Zeit weiße Schuhe gekauft.. Nun würde ich genau diese gerne in schwarz haben..
Daher frage ich mich ob ich sie nicht einfach umfärben kann? Oder mit Textilfarbe "anmalen" kann..?
Geht das? Und wenn ja woher bekomme ich solche Farben?
Die Schuhe sind aus Kunstleder.
Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Ehering einschmelzen? - was bekommt man dafür? (normaler Goldring)

Die Frage ist recht simpel, mein Ehering soll eingeschmolzen werden, was bekommt man dafür? Das Material ist gold und Neupreis war ca. 200 Euro.

Ich halte nichts von Erinnerungsstücken, deshalb brauche ich ihn auch nicht mehr.

...zur Frage

Wie kann ich meinen Ehering aus Gold reinigen?

Womit bekomme ich ihn wieder glänzend ohne ihn zu verkratzen oder zu verfärben?

...zur Frage

gibt es neben dem weißgold, rotgold, gelbgold, gold noch andere legierungen bei ringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?