Kann man gehäkelte Sachen mit einer Maschine nachmachen?

5 Antworten

Nein, Maschinen gibt es dafür nicht. Einen Pulli kann man z.B. von der linken Seie her auch zusammen häkeln, man sticht immer in je  ein Maschenglied von den beiden Telen ein und verbindet das mit Kettmaschen, schön locker, damit es sic nicht zusammenzieht.

So etwas wie Strickmaschinen zum stricken, nur zum häkeln gibt es nicht, das gibt es nur für Luftmaschen.

Nein, Häkelarbeiten kann man nicht maschinell herstellen.

NA KALR, WAS MEINST DU WO ALL DIE GEHÄKELTEN DECKEN USW HERKOMMEN?

Salviala
Fragesteller

wie soll das denn funktionieren? wenn man nach Häkelmaschine googelt kommen nur Strickmaschinen. aber wenn du dir da ja so sicher bist, dass es so was gibt, dann zeig mir doch ein link zu so einer Maschine

Nein, das geht nicht beim Häkeln, weil du immer nur eine Schlinge hast.