kann man gegen sich selbst Schach spielen?
und dann auch gewinnen
6 Antworten
Ja, ist eine effektive Trainingsmethode. Du kannst gewinnen, ja. Du wirst gewinnen. Du wirst aber auch immer verlieren.
Mein Tipp: Spiel erstmal gegen eine Engine, um deine Taktik zu schärfen. Auf Chess.com gibt’s starke Bots, aber Achtung – dafür brauchst du ein kostenpflichtiges Abo. Ich hab dort das höchste, daher kann ich dir leider nicht genau sagen, ab welcher Abostufe das freigeschaltet wird. Alternativ: lichess.org – komplett kostenlos und absolut ausreichend, um deine Eröffnungen und Endspiele zu trainieren. Auf diesem Kanal sind auch viele Einsteiger Tipps: https://youtu.be/YByyl8eSl_A?si=XID62wOv0PNSs2tF
Ja, kannst auch gegen einen Bot spielen
Das geht, ja. Dabei kannst logischerweise nur du gewinnen. Das ist tatsächlich eine gängige Praxis im professionellen Schach. Dabei kannst du gut erkennen, wo deine eigenen Schwächen liegen und wie du diese verbessern kannst. Außerdem ist es sehr interessant so zu spielen, dass du weißt was dein Gegner vor hat.
Ja kannst du, gewinnen bzw. Remis spielen wirst du sowieso, weil das Ergebnis ja erzwungen ist.
Ja, du gewinnst und verlierst. Unentschieden ist besonders absurd.
voll krass irgendwie