Kann man gegen eine MPU wegen Cannabis vorgehen?

8 Antworten

Was soll das jetzt bringen? Du hast halt Mist gebaut und dir werden jetzt die Konsequenzen deines Handelns aufgezeigt.
Wenn du als Erwachsener Mensch angesehen und Behandelt werden willst, dann solltest du gefälligst zu deinem Fehlverhalten stehen, deine Lehre daraus ziehen und dir nicht nich weitere Unkosten aufhalsen. Du wirst, wenn du deinen Schein wiederhaben möchtest, um die MPU nicht herum kommen. Dass der Konsum von Cannabis in Verbindung mit dem führen eines Fahrzeuges nicht im Einklang steht, ist ja nicht erst seit gestern so festgelegt. Also hättest du dir darüber vorher deine Gedanken machen müssen. Sorry will dich jetzt nicht runtermachen oder irgendwie angreifen, aber diese Art jetzt dagegen mit einem Anwalt vorgehen zu wollen finde ich ehrlich gesagt etwas trotzig um nicht zu sagen Kindisch. Steh zu deinem Fehler, lerne daraus und mach die MPU und gut. Weiterhin lass die Finger von diesem Dreck. Du bist ohne dieses Dreckszeug zur Welt gekommen und groß geworden. Heißt also im Klartext, du brauchst es nicht zum Leben. Bedenke, es wird auch eine Zeit nach dem ganzen Corona Kram geben und du könntest das ganze Geld viel Sinnvoller in andere Dinge investieren. Urlaub und sich die Welt ansehen, eigene Wohnung usw.
Wie gesagt, will dich nicht angreifen oder runtermachen, auch will ich mich nicht als Moralapostel aufspielen.

Eine MPU ist kein rechtsmittelfähiger Verwaltungsakt, daher kann dir ein Anwalt nicht helfen.

Die Anordnung einer MPU nach einer nachgewiesenen Trunkenheitsfahrt (du hattest immerhin 2,8 ng/ml aktives THC, dh du warst nachweislich berauscht) ist durchaus gerechtfertigt.

Jetzt ist meine Frage ob ich die MPU irgendwie mit einem Anwalt umgehen kann und dieses Rechtswidrig machen kann.

Nein, eine Fahrerlaubnis kann zu jederzeit wiederrufen werden, wenn du sie behalten möchtest, mußt du zur MPU, da wird dir ein Anwalt auch nicht helfen können !

Nein kannst du nicht. Gegen die Anordnung kannst du gar nichts machen. Mach deine MPU und gut

Nein, da hast du keine Chance...auch sieht es schlecht aus den Führerschein in absehbarer Zeit wieder zu bekommen...