Kann man für vier Klausuren in einem Monat lernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an was es für Prüfungen sind und welche Erwartungen die Dozenten haben. Ich hatte in meinem Studium Prüfungen, da hatte ich ein paar Tage davor gelernt und war trotzdem positiv.

Eine Prüfung lernte ich sogar am selben Tag, wo sie stattfand, weil der Dozent die Prüfung leichter machte, als eine Schularbeit (DE: Klausur) in der Volksschule (DE: Grundschule). Ob er einfach keinen Bock hatte zu unterrichten oder einfach es als sozialen Gedanken machte, weiß keiner.

Dann gabs wiederrum Prüfungen, da reichten nicht einmal zwei Wochen aus, um das alles zu verinnerlichen und mehr als die Hälfte der Studenten fielen bei dem jeweiligen Prüfungantritt durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schaffen kann man das, wenn man will. Aber das ist genau Grund, weshalb ich mein Studium erstmal pausiere.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin der schlauste Mensch der Welt.

Ja klar ist das zu schaffen, allerdings wird's schwieriger, wenn du im Semester deine Sachen nicht immer direkt nachgehalten hast, ist ja klar.

Als ich studiert habe, mussten wir alle Diplomprüfungen innerhalb von 14 Tagen machen. Das war auch nicht so easy, aber ging mit sinnvollem Fokus.

Im Studium musste das oft schaffen. Geht alles.