Kann man für ein Pony/Pferd menchliches Insektenspray benutzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Insektenspray für Menschen kann für das Pferd giftig sein (Spraydosen), vor allem ist es aber viel zu teuer, was Lotionen angeht. Für ein Pferd oder Pony braucht man sehr viel Sprühlotion, deshalb gibt es dafür auch Flaschen mit größerer Menge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Boxerfrau
05.04.2016, 07:53

Das glaube ich jetzt nicht. die für Pferde sind wesentlich schädlicher. Für Menschen sind die Auflagen wesentlich strenger .

0

Es gibt für Pferne Insektenabwehrmittel auf der Basis ähterischer Öle im Kanister das man in Sprayflaschen füllt. Die schaden dem Pferd definitiv nicht und sind auch erschwinglich. du bräuchtest ja 10 Sprühdosen um ein Pferd einzudieseln, abgesehen davon weiß man nie was dann passiert, im besten Fall würde das Pferd nur durch den Geruch beeinträchtigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hää? :-) was meinst du jetzt damit? Du willst testen ob das Pferd sich einsprühen lässt oder ob das Pferd den Geruch ertragen kann? Verstehe deine Frage nicht.... Wenn du testen willst ob es sich einsprühen lässt, kannst du einfach eine Sprühflasche mit Wasser Befüllen und das Pferd ansprühen. Allerdings nicht Angebunden und langsam. Wenn du testen willst ob es mit dem Geruch klar kommt dann solltest du schon das Spray benutzen, welches auch fürs Pferd gedacht ist. Da jedes anders riecht und andere Inhaltsstoffe hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NBTAuT
05.04.2016, 13:27

ich möchte es nicht testen meine frage war ob man statt fliegen spray einfach insekten spray für menschen nehmen kann also für das pony

0

wir nehmen Autan-lotion für alle: Menschen, Pferde, Hunde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?