Kann man Flugtickets kürzen?

7 Antworten

Je nachdem um was für ein Flugticket es es sich handelt kann eine Umbuchung in Abhängigkeit der AGB der betreffenden Fluggesellschaft kostenpflichtig sein.

Umbuchen kann man. Ob und was es kostet, hängt vom gebuchten Ticket ab.

Ein Flugticket gilt für einen bestimmten Flug. Er kann also nicht am 3. Januar fliegen, wenn sein Ticket für den Flug am 4. gelöst wurde.

wenn er fest gebucht hat, kann er niemals fliegen wann er will. Er ist an den Rückflug gebunden.

Papi muss kostenpflichtig umbuchen - je nach Klasse auch ausgeschlossen

dann kann er nur den Rückflug verfallen lassen und einen teurern One-Way-Flug kaufen, der kann fast so teuer sein wie hin und zurück

TreudoofeTomate  29.12.2017, 11:02

Aus diesem Grund haben wir in diesem Jahr kein One-Way-Ticket sondern Hin- und Rückflug gebucht, weil wir dabei 200 EUR gespart haben. Einfach den Rückflug nicht antreten und gut ist.

Da man dann in einem anderen Flugzeug sitzt und somit einen anderen Flug nimmt, kostet das was. Wie viel genau, hängt von der Airline ab. Stichwort zum Suchen wäre "Umbuchung". Am besten ist es, wenn ihr mal bei der Airline anruft und fragt, ob und zu welchem Preis eine solche Umbuchung auf einen früheren Rückflug möglich wäre.