Kann man Fliesen mit Klebefolie bekleben d?

11 Antworten

Es gibt glaube ich durchaus solche Dekorfolien, aber meistens sind da wieder andere Motive drauf. Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit, die Fliesen mit einem spziellen Lack zu überstreichen (speziell für Fliesen), der dann auch wieder eine Versiegelung herstellt. Gibts im Baumarkt, ist aber sehr teuer.

Ich habe in meinem Badezimmer vor 8 Jahren die Fliesen mit Aussendispersionsfarbe übermalt und heute sind sie noch genau so schön wie damals. Aber ich denke, wenn es sich um eine Mietwohnung handelt kann man das nur mit Einwilligung des Vermieters machen .

An Bachmaier1930:

Wirklich aktuellere Tipps gibt es nicht – Fliesenaufkleber sind nach wie vor so ziemlich die einfachste Möglichkeit, ungeliebte Fliesen stilvoll zu gestalten. Und um dir mögliche Bedenken zu nehmen: Du kannst die Aufkleber auch nach jahrelanger Benutzung einfach und vor allem ohne Rückstände wieder abziehen!

Wenn du dir unsicher bist und nicht weißt, wie du die Folien auftragen sollst, kannst du auch einfach bei Google nach passenden Anleitungen suchen. Ich finde beispielsweise die hier ganz gelungen: http://www.fliesenleger.net/fliesenaufkleber-20113484

Viel Erfolg und vor allem Freude mit deinem neuen Bad ;)

LG elisabeth

Was möchtest Du wissen?