Kunst kommt von Können. Kannst du abmalen? Dann bist du ein Künstler.

Abmalen ist nicht schablonieren. Wenn du Schablonen brauchst, bist du kein Künstler. Auch malen nach Zahlen ist keine Kunst. Das kann jeder. Ich möchte sogar behaupten, das abmalen schwieriger ist, als sich selber ein Motiv auszudenken. Dazu kommt, das jeder, der ein Portrait, Tiere, Gegenstände in Stilleben, oder eine reale Landschaft malt, das Motiv abmalt. Mach mal den Versuch, einen realen Gegenstand abzumalen, nicht von einem anderen Bild, sondern direkt aus der Landschaft. Ich wette, das du das kannst.

Wer Drachen, Fantasiegestalten, Götter und irgendwelche fernen Planeten malt, erfindet etwas und malt nicht ab. Und wer aus dem Kopf Wölfe, Rosen oder andere tatsächliche Gegenstände malen kann, hat ein gutes Erinnerungsvermögen mit einer bildlichen Vorstellungskraft. Die sind das, was man allgemein als Künstler bezeichnet. Die sind wohl auch das, was du meinst.

Naja, das kann tatsächlich nicht jeder.

Tja....und dann bleibt nur noch die rechtliche Frage, wenn du Bilder von anderen Malern abmalst und deinen Namen darunter setzt. Das kann als Plagiat gewertet werden, mit dem bösen Hintergedanken, dich auf Kosten des Anderen zu bereichern. Noch schlimmer wird es, wenn du auch seinen Namen unter dein Bild setzt. Dann ist es eine echte Fälschung.

...zur Antwort

Ich lade meine Arbeiten alle bei Facebook hoch. Das ist kostenlos und international. Da kann man auch mit anderen Menschen in Kontakt kommen.

...zur Antwort

Was? Mit 26 in die Ausbildung?

Unmöglich. Mit 26 ist man viel zu alt dafür. In dem Alter lernt man nichts mehr neu dazu. Da hat man ja schon fast ausgelebt. Also das ist zu alt. Da sollte man sich langsam auf die Rente vorbereiten. Ist ja nicht mehr all zu weit hin, bis man 67 wird...die Zeit vergeht ja wie im Fluge....also mit 26 ist der Zug abgefahrn. Keine Chance, No Way....halt mal lieber schon Ausschau nach einem guten Seniorenstift, wo man sich in Ruhe pflegen lassen kann.

...zur Antwort

Handwerk und Dienstleistung. Beides. Als Bäcker/Konditor betreibst du das Handwerk. Wenn du verkaufst, betreibst du den Handel.

Deswegen wirst du zum Einen in der Handwerkskammer sein müssen und in der Handeklskammer. Also zwei mal zahlen.

Wenn du schlau bist, versucht du deine Backwaren als Kunstwerke dar zu stellen. Dann, wenn das anerkannt wird, kannst du als freischaffender Künstler arbeiten und bist von der Handwerkskammer weg. Dann bleibt nur noch der Handel. Aber dazu müssen deine Backwaren wirklich kreativ und künstlerisch sein.

...zur Antwort

Wenn du die Makulatur in Wandfarbe einrührst, bekommst du einen fein rauen Anstrich hin. Das kann recht interessant aussehen. Reine Makulatur ist nur eine Grundierung auf besonders saugenden und porösen Untergründen, als Haftschicht für Tapeten. Makulatur bildet keinen decken Farbanstrich. Im Grunde ist Makulatur Papier in kleinen Stückchen. "Moderne" Maler verwenden inzwischen aber Tiefengrund, oder Haftgrundierung, um die Saugfähigkeit der Wand zu reduzieren, damit Kleister und Wandfarbe besser auf der Wand haften kann.

...zur Antwort

Ich werde als Künstler bezeichnet. Ich bin auch schon ziemlich berühmt, aber ich bin bettelarm. Ich lebe von Hartz IV. Und da liegt auch mein Problem. Ich komme einfach nicht in die Gesellschaftskreise, in denen sich das Geld befindet. Will sagen, das die Leute, die meine Produkte kaufen, nicht zu den oberen 10 000 gehören.

Das ist alles. Wer sich in den oberen Kreisen bewegt, wird auch reich und berühmt. In der Vergangenheit waren es Hofmaler, die ihre Kunst am Königshof ausüben konnten. Die große Dome und Kathedralen bemalten. Da Vinci war so einer. Aber van Gogh war so bettelarm, das er sich aus Frust ein Ohr abgeschnitten hat.

Zurück zu mir...es ist mir egal, ob ich reich bin oder arm, wenn damit das Geld gemeint ist. Ich bin absolut reich, wenn es darum geht, eine Arbeit zu machen, die mir Spass macht und die mich ausfüllt. Mit der ich mich verwirklichen kann. Mag sein, das ich nach meinem Tod richtig berühmt werde und dann meine Produkte vielleicht Millionen einbringen. Wer kann das schon wissen???

...zur Antwort

Wir sind die Moorsoldaten und graben mit dem Spaten ein Loch.....

Man kann auch sagen, "Hier hat jemand ganz viel Geld im Moor versenkt". Und du wirst Stammkunde bei Autan.

Also ich würde die Finger davon lassen. Mein Kopfkino zeigt mir Sumpf, weite Wasserflächen mit stinkendem Torf rundrum. Weicher, wackeliger Boden, im Sommer Mückenschwärme und im Herbst dichte Nebelschleier. Außer Birken und Moos wächst da nichts. Aber wenn du eine Leiche verschwinden lassen willst, wäre ein Moor ideal....

...zur Antwort

Du kannst keinen Steckbrief zu einen Künstler machen. Ein Steckbrief wird immer ein Steckbrief sein. Du kannst den Steckbrief aber künstlerisch gestalten.

Oder du kannst zu einem Künstler einen Steckbrief schreiben.

Nichts desto trotz habe ich für deine Schreibart Verständnis. Denn seit ein paar Jahren spricht man im Fernsehen so, das der Gegenstand vor den Menschen gesetzt wird. Was dann den Anschein gibt, als wenn der Gegenstand etwas macht. Dabei macht der Mensch was mit dem Gegenstand.

Das ist nicht dein Fehler. Aber ich wollte dich mal darauf hinweisen.

Und nun zu deinem Steckbrief. Du findest bei Wikipedia den kompletten Steckbrief zu Pablo Picasso. Mit Bilder und Quellenangaben.

...zur Antwort

Streu Sand drauf. Das kostet nix.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.