Kann man Fleisch (Putenbrustfilet)roh auf eine Pizza geben oder vorher anbraten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie keinesfalls roh auflegen. Brat sie lieber an und streich sie mit Öl (Knoblauchöl z. b.) ein, dann wird nichts zäh oder hart. Die Garzeit einer Pizza reicht nicht, um die Putenstreifen gar zu bekommen. Es sei denn, Du nimmst wirklich hauchdünne - aber die sind dann erst recht gummiartig. In der Pizzeria -und die müssens ja wissen - wird auch vorgegartes Fleisch aufgelegt. Guten Appetit.

Danke für deine Antwort

0
@Discoopa

Ehrlich gesagt hilft Öl überhaupt nicht dagegen, daß Fleisch zäh wird. Zartes Fleisch bekommt man nur durch kurze Brat- oder Grillzeit oder durch Garen (also mit Deckel und etwas Wasser / Brühe) hin.

0
@Discoopa

Opi lass Dich nicht irren: Was ich geschrieben habe, verschafft Dir zartesten Genuss. Glaubs und probiers einfach :-)))

0
@Heeeschen

Habe beschlossen beide Varianten aus zu probieren.

0
@Discoopa

Das ist gut - dann haste die Richtige auf sicher dabei :-))

0

Ich würde die Putenbruststreifen zumindest kurz anbraten; dann bleiben sie zart und Du bist sicher, dass sie nachher auch durchgebraten sind.

TK-Pizza Margherita aufpeppen: Rohe Pilze vorher garen?

Wenn ich auf eine TK-Pizza Margherita ein paar Pilze legen möchte, muss ich diese Pilze vorher garen, also anbraten zum Beispiel? Oder kann ich sie einfach in Scheiben schneiden, drauflegen und ab in den Ofen? Die Pizza braucht laut Verpackung nämlich nur sieben Minuten. Ob das für die Pilze reicht?

...zur Frage

Schmutziger Backofen krebserregend?

Manchmal verbleiben Reste von Kuchen oder Pizza auf dem Boden des Backofens. Wenn man nicht ständig sauber macht, dann können die richtig einbrennen. Mein Backrohr ist nicht gerade schmuddelig aber auch nicht das sauberste. Können durch diese Reste beim Backen krebserregende Giftstoffe freigesetzt werden? Vom Grillen kennt man das ja, wenn Fett in die Kohle tropft. Wie ist das beim Backofen?

...zur Frage

Rohes Fleisch an Hunde?

Darf man ein paar hähnchen filet reste auch roh dem hund füttern oder sollte man es besser vorher anbraten?

...zur Frage

Gulasch, nur leicht anbraten? Weils ja eh ne Stunde köcheln muss...

Bin leider absoluter Koch-Neuling und möchte gern Gulasch machen, muss ich das Fleisch nur ganz kurz anbraten, also das nix mehr roh is? weil danach muss es ja 1-1,5 stunden köcheln...

Grüße Denis

...zur Frage

Rohes Hühnerfleisch für Katzen?

Mein kater ist zur Zeit krank und hat keinen Appetit auf Katzenfutter. jetzt habe ich Hühnerfleisch roh ausprobiert und er frisst das wie nichts. Darf man Katzen rohes Fleisch geben oder soll man es vorher kochen oder anbraten ?

...zur Frage

Wenn man einen Schmorbraten im Backofen macht, warum muss man den dann vorher in heißem Öl scharf anbraten?

Inzwischen habe ich mir einige Schmorbratenrezepte durchgelesen und fast durchgängig steht in den Rezepten, dass man das Fleisch vorher Anbraten soll und dann in einen Bräter oder Bratschlauch im Backofen Schmort.

Eigentlich sollte doch das vorherige Anbraten in der Pfanne überflüssig sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?