kann man faule eier auf den kompost werfen?

6 Antworten

Na klar können die auf den Kompost. Ich kenne keine Tiere außer Fliegen, die sich für faule Eier interessieren. Der Gestank verfliegt schnell. Einfach mit anderen Abfällen abdecken, fertig.

Auf dem Kompost ziehst du vielleicht Ungeziefer an. Besser nicht.

hmm, danke. das ist bestimmt richtig, also entsorge ich sie lieber anderweitig.

0

Also ich würde die in den Müll werfen, wenn die wirklich faul sind, das stinkt bestialisch und lockt ausserdem Viehzeug an.

stimmt, das mit dem viehzeug ist bestimmt richtig. die will ich aber nicht haben. also nicht auf den kompost mit den faulen eiern.

0

Verseuchen Bahnschwellen im Garten die Erde? Wie lange nach Entfernung gefährlich?

Bei uns im Garten wurden als Beetumrandung 1977 neue Bahnschwellen, die aber grün (nicht mit Teeröl, nicht mit Karbol, sondern etwas anderem) imprägniert waren, ausgelegt. Diese wurden vor fünf Jahren entfernt und entsorgt.

Ist die Erde dort heute noch belastet? Kann man das, was dort angebaut wird, essen? Könnte man auf diesem Grund Hühner halten und deren Eier verzehren?

...zur Frage

Wie kann ich Rache an Nachbarn und Vermieter nehmen?

Hallo liebe Leute wir werden in 2-3 Monaten ausziehen und ich(16,w) würde gerne "Rache" nehmen. Unsere Nachbarn haben uns teilweise gemobbt (uns angeschrien, wenn wir mal gesagt haben das die etwas ruhig sein sollen bzw ihre Kinder nicht schlagen sollen), haben den ganzen Garten für sich selber benutzt obwohl wir es auch benutzen dürften, die Kinder haben unsere Schuhe vorne an der Tür immer genommen und geschmissen. Unser Vermieter war wirklich ein richtiger hundesohn, hat denen Recht gegeben, uns nicht wirklich ernst genommen(nur weil wir keinen Mann Zuhause haben) und jetzt bedroht der uns das er etwas tun wird wenn wir eine Kündigung geben. Nun ich bin jetzt nicht so dumm wie meine Mutter das ich mir so etwas gefallen lasse :) was könnte ich tun und Rache nehmen? Hab an, Wände ansprayen und Eier auf die Fenster werfen gedacht aber es muss doch was besseres geben xd

...zur Frage

Wie schließt man eine Trockentoilette an (Abwasserrohr & Lüftung)?

Hallo,

ich würd gern in der Gartenlaube ein geruchsarmes Kompostklo aufstellen, weil ich auf Chemie keine Lust hab. Nun sind entsprechend geruchsarme Modelle z.B. von Biolan allesamt mit Lüftungen bzw. Abwasseranschlüssen ausgestattet. Dabei hab ich folgende 2 Probleme:

Die Lüftung muss dabei wohl übers Dach nach oben oder durch die Wand nach oben. Wie stelle ich das mit dem Anschluss nun genau an, wenn ich im Häuschen keine Lüftung habe? Ich will ja keine Löcher ins Dach bzw. in die Wand bohren.. Oder muss ich doch?

Urin soll bei dieser Art Toilette abfließen können. Schön und gut, aber wie schließe ich die Abfussrohre an das Klo an? Man kann wohl alternativ eine Kanister eingraben, aber auch das geht nicht, weil der Boden aus Beton besteht. Was gibt es da für Lösungen?

Danke schon mal für die Tipps!

...zur Frage

Faule Eier Gestank

Hallo!

Ich fahre einen VW Golf V 1.9 TDI.

zur Geschichte: Meine Freundin macht zru Zeit den Führerschein und ich wollte ihr zeigen wie man vom steilen, Berg, Hügel wegfährt und nach ein paar versuchen hat es geklappt.

Natürlich hat mein Auto ein wenig darunter gelitten.

jetzt zu meiner Frage: Jetzt stinkt es seit ca. 3 Tagen im Auto nach faulen Eiern und der Gestank will einfach nicht weggehen... kann das sein, dass das von der Kupplung kommt oder ist irgendetwas kaputt geworden?

Notfalls würde ich in die Werkstatt fahren.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Darf man das in den "gelben Sack" schmeissen?

Hallo, wir haben hier 4 Müllsysteme: graue Tonne (Restmüll), grüne Tonne (Papier), braune Tonne (Kompost) u. einen gelben Sack. Bin etwas unsicher, wie ich alte oder defekte Spielsachen meines Sohnes entsorgen soll. Z. B. Matchbox-Autos, Plastik-Bagger u. ä. Da wir nur eine ganz kl. graue Tonne haben, habe ich das bisher immer im gelben Sack entsorgt weil ich dachte, Plastik kann ja wiederverwertet werden. Die Müllabfuhr hat bislang auch noch nichts gesagt, aber gestern hat mich eine Nachbarin angesprochen u. gemeint, das wäre verboten. Da dürften nur Sachen mit dem "grünen Punkt" rein.

Wie handhabt Ihr das? Wo entsorgt Ihr solche Sachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?