Brauche ich für zwei Minishettys eine Mistplatte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst eine Lagerkapazität von 2 Monaten vorhalten.

Jetzt wird es kompliziert, gehört euch die Fläche nicht, müsst ihr sogar für 9 Monaten Lagern können.

Sperrfristen sind einzuhalten.

Wenn gewisse Medikamente gegeben werden, wie Wurmkur, wird es richtig kompliziert.

Garten und Dung ist recht komplex, abhängig vom Bundesland ist es nicht erlaubt, Stallmist vom Nutztieren zu nutzen.

Vieles von der genauen Situation vor Ort abhängig.

Klar kann der Mist in den Kompost, super Dünger, wenn er bereits abgelagert ist. Allerdings kannst du den Kompost dann uU nicht überall verteilen, da mit dem Mist auch Larven bestimmter Schädlinge ins Beet kommen, die nicht alle Pflanzen vertragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Buckelstephan
Fragesteller

Das Ding ist, wir haben nicht Tierfreundliche Nachbarn...ich möchte halt nur keine Probleme mit dem Gesetzgeber, wenn ich es in den Kompost einarbeite und dabei von denen gesehen werde. Ablagern tue ich es ja in den Bottich. Und bei dem Kompost kommt oft nach dem Regen ne Plane drauf(so zersetzt sich alles schneller habe ich festgestellt). Sonst habe ich den Mist immer nach dem Ablagern gleich eingearbeitet. Also bräuchte ich dann ja keine Mistplatte beim Kompost. Der Bottich steht aber auf einer. Die Frage war etwas doof von mir formuliert, sry

pony  16.08.2023, 20:20
@Buckelstephan

wohngebiet?

dann darfst du gar keinen mist ablagern.

20 kubikmeter sind gewerbliche ausmasse. darfste auch nicht privat. zumal nicht in einem bottich, da eine erhebliche gefahr von dem zeug ausgeht. ich sag nur krawumm.