Wie entsorgt ihr rohe, abgelaufene Eier?

11 Antworten

Komposter wenn man einen hat, klingt erst einmal gut, aber... dadurch holst Du Dir Mäuse, Ratten und anderes Ungeziefer dahin, da diese so etwas gern fressen. Ich würde sie in eine Tüte tun und in den Restmüll werfen. Große Wohnhäuser haben ja meist auch nicht die Möglichkeit einer Biotonne und gleich gar keinen Komposter, da bleibt sowieso nur der Restmüll.

auf keinen Fall das rohe Ei in den Ausguss, wenn Du dann aus Versehen heißes Wasser nachkippst, gerinnt das Eiweiß und Du hast den Siphon verstopft

Shira
Fragesteller

Da muß man erst mal drauf kommen! DH

Ich denke mal , das doch die Mülltonne dafür zustendig ist oder?

Soviel Müll , wie dort drin ist dann spielt es doch keine Rolle haub die Eier zerplatzen.

Wenn du dennoch so ein Umwelt freekie bist , dann tuh die Eier in einen kleinen Beutel , dort können sie doch dann ruhig kaputt gehen , oder?

Raven619  05.01.2011, 11:16

Ich glaub bis die kaputt sind,hat die schon irgendnen Marder oder Dachs die dort rausgefischt :D

Tobias00  05.01.2011, 16:03

dann werden sie aber verbrannt die eier

kompostiren lassen.so ist es auch gut für die umwelt wegen der erde die entsteht

die gehören auf den Kompost oder in den Biomüll