kann man es schaffen, sich in einem halben schuljahr, um 1 note zu verbessern?

7 Antworten

Du musst immer gut aufpassen und dich melden, mitmachen, fragen stellen, in den arbeiten gute noten schreiben, etc. Dann schaffst du das. Musst halt wirklich diszipliniert sein und am besten nicht neben freunden sitzen mit denen du im unterricht viel redest. Dann schaffst du das. Viel glück;)

tja um erfolg zu haben musst du schon fleißg sein vorallem da du ja das erste halbjar noch ausgleichen musst braucht du ja fast 2 noten besser, da dass aber schon im einser bereich liegt sehe ich da kaum chancen alle noten zu verbessern. falls die schlechtennoten nur am faul sein bzw. nicht arbeiten lag sind durchaus bessere noten möglich

also meine klassenarbeiten liegen im durchschnitt zwischen 3 und 5, im mündlichen strenge ich mich auch nicht besonders an und wenn ich ehrlich bin habe nicht gelernt weil ich faul war. aber wenn ich alles ändern würde könnte ich es bestimmt schaffen, denke ich. mir ist klar das wahrscheinlich nicht alle 3er zu 2er werden. :)

0

Auf jeden Fall. Wenn der Wille vorhanden ist geht alles! Du musst dir nur eben im klaren sein dass wahrscheinlich etwas mehr Freizeit draufgeht.

ich bin mir bewusst, dass freizeit draufgeht. der wille ist auch vorhanden. und ich hab sowieso nichts besseres zu tun.. also hab ich genug zeit zu lernen:D

0

Englisch Note verbessern?! Geht das?

Ich hatte im halbjahreszeugnis eine 4 und wir haben eine Arbeit geschrieben da hatte ich auch eine 4 könnte ich jetzt mit der letzten Note und mit dem mündlichen Noten und den Tests meine Note verbessern und auf eine 3 bringen geht das??

...zur Frage

Religion abwählen, Note trotzdem im Zeugnis?

Hallo zusammen. Aller ersten, bin in der 8. Klasse, möchte gerne das Fach Religion abwählen, da ich kein Bezug zur Kirche habe und derzeit nicht gut in diesem Fach bin. Stehe jetzt 4 Monate vor dem Halbjahreszeugnis, wenn ich jetzt das Fach abwähle im Halbjahr, ist mir klar, dass die Note im Zeugnis stehen wird, jedoch wird es dann im "Endzeugnis" stehen? Danke im Voraus

LG

...zur Frage

Schule: 3 fünfen in 2 monaten wegkriegen?

ich habe noch zwei monate schule und bin zur zeit sehr schlecht in der schule habe fünfen in Deutsch, Mathe,Bio und habe mir aber vorgenommen in der zeit sie zu verbessern, kann ich es schaffen, und wie? wegen mein schulwechsel hab ich mich verschlechtert und die klasse wiederholen möchte ich nicht nochmal . gehe in die 9

bitte nur hilfreiche antworten Danke im voraus

...zur Frage

Wirtschaftsgymnasium nach Realschule? zu empfehlen?

Hallo :)

Ich gehe gerade in die 10. Klasse einer Realschule und möchte danach auf ein berufliches Gymnasium gehen. Ich überlege mir gerade ob ich vll auf ein Wirtschaftsgymnasium gehen soll. Jedoch war ich meine ganze Schulzeit nicht so gut in Mathe und erst seit diesem Schuljahr bin ich plötzlich 2 Noten besser geworden. Jetzt stehe ich auf 1,8 voher auf 4,0. Was ist denn so eure Meinung? Wie ist so eure Erfahrung auf dem Wirtschaftsgymnasium?Ist es da wirklich so schwer wie viele sagen?

Danke für die Hilfe :)

...zur Frage

Ich habe heute eine 6 in mathe bekommen,was nun?

Ich habe heute eine 6 in mathe bekommen,weil ich die Aufgaben nicht konnte. Wir haben Ende letztes schuljahr mit dem thema begonnen und ich habe über die Sommerferien vergessen wie man die Aufgaben rechnet.Meine Mutter kann die Aufgaben nicht.Mein stiefbruder hat gesagt wenn ich etwas nicht kann,soll ich ihn fragen,aber mein stiefbruder kommt abends von der Arbeit,dann essen wir Abendbrot und dann habe ich keine lust mehr Mathe zu machen.Meine Hausaufgaben habe ich auf einer internetseite gemacht.Dieses Schuljahr will ich mich verbessern aber in manchen Fächern schaffe ich es leider nicht.Der mathelehrer hat uns die Arbeit nicht zurückgegeben,deswegen brauche ich auch keine Unterschrift von meiner Mutter,aber nächste Woche bekommen wir den Notenzettel(da stehen alle Noten drauf,die ich bis jetzt habe)und sieht meine Mutter die Note.Meine Mutter arbeitet zwar aber sie verdient nicht viel Geld,sie kann mir nicht noch Nachhilfe bezahlen.Außerdem bin ich den ganzen Tag schlecht gelaunt wegen der 6.Was soll ich machen,soll ich meiner Mutter die Note heute schon sagen oder nicht?

...zur Frage

Wie ist das Wirtschaftsgymnasium in München?

Ich bin zurzeit noch auf einer Wirtschaftsschule in München und bin jetzt in die 11. Klasse gekommen und habe mir überlegt nach meinem Abschluss aufs Wirtschaftsgymnasium zu gehen.

Welche Noten braucht man dazu und war jemand schon mal auf einem Wirtschaftsgymnasium?

Erzählt mir bitte einfach was ihr wisst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?