Halbjahreszeugnis Einfluss auf Endzeugnis?

5 Antworten

Nein , das erste Halbjahr bleibt ! Also wenn du mehrere 5 en hast und dich im 2. Halbjahr verbesserst , kannst du noch eine 4 kriegen ! Und noch etwas : das halbjahreszeugnis ist nur dazu da um Bescheid zu geben welchem Notenständer du hast damit du dich verbessern kannst ! Viel Glück und VIEL lernen

Bis zur zehnten Klasse ist es so, dass die 5en aus dem Halbjahrszeugnis in due Endnoten reingerechnet werden, sprich, wenn du im zweiten Halbjahr ne drei schaffst, wird die Endnote auf keinen Fall eine 5. Ab der elften Klasse bleiben die Halbjahrsnoten stehen und du fängst im zeiten Semester komplett bei null an, kannst dann aber Noten aus dem ersten Halbjahr nicht mehr ausgleichen.

Vor der Obertufe: Ja. Die Note aus Halbjahreszeugnis wird mit in die Endnote miteinbezogen.

In der Oberstufe: Nein. Es gibt 4 Semester, die unabhängig von einander sind.

Abitur? Also in der Kursstufe hat jedes Halbjahr ein eigenes Zeugnis. Vor der Kursstufe zählen die Noten von zwei Halbjahren in ein Zeugnis.

Die Noten zählen das ganze Schuljahr durch. Nicht nur 1 Halbjahr, im Endzeugnis werden also alle Noten aus dem 1. und 2. Halbjahr (also dem ganzen Schuljahr) gewertet.....