Kann man es schaffen, dass der Ex einen wieder vermisst?

10 Antworten

Lol er vermisst dich bestimmt. Musst du nicht schaffen. Aber ex ist ex. Es ist vorbei.

isipisi2688
Fragesteller

Meinst Du echt das er mich vermisst? :D

Turbomann  28.08.2016, 12:10
@isipisi2688

@ isipisi2688

Überlege mal, wie ist denn der Unterschied beim vermissen:

Wen vermisst du mehr, einen Freund den du liebst oder einen Freund, der n u r ein guter Freund ist und für den du auch nur  freundschaftliche Gefühle hast, so wie man eben eine gute Freundin mag oder einen guten Kumpel..

Genauso geht es deinem Ex und er war noch so fair und hat dir das auch gesagt:

und er hat gesagt das ich ein tolles Mädel bin und das er tiefe Freundschaft für mich empfindet..

Dann sollest du das akzeptieren und ihm nicht hinterherlaufen, er könnte evt. auch sauer werden.

Hey du, ich hoffe ich kann dir helfen indem ich dir meine Erfahrungen erzähle. Ich hatte mal genau das selbe Problem.. mein ex hat sich getrennt und ich hatte damals immer noch sehr starke Gefühle..

Egal was ich gemacht habe, seine Aufmerksamkeit habe ich nicht bekommen.

Erst als ich angefangen habe ihn zu vergessen hat er mich hin und wieder angeschrieben und den Kontakt gesucht. Ich habe mich wegen ihm auch ziemlich verändert und bin hübscher geworden, als ich es damals war

Jetzt habe ich einen neuen Freund und siehe da, plötzlich will er wieder was von mir

Mein Tipp: lenk dich ab, vielleicht auch mit anderen Jungs, nicht indem du ins bett mit denen du steigst sondern einfach nur treffen und reden, lachen usw.

Er wird früh genug merken, was er verloren hat, glaub mir

Und zu deiner Frage wie du es schaffst, ihm nicht mehr schreiben zu wollen:

Ich habe damals den Chat und seine nummer gelöscht, so dass ich keine Möglichkeit mehr hatte, ihn anzuschreiben oder zu stalken haha

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen

Ganz liebe Grüße, Marie :)

isipisi2688
Fragesteller

Hey Marie vielen lieben Dank :), ja vielleicht sollte ich mich wirklich auf mich und mein Leben konzentrieren und ihn bei WhatsApp nicht mehr kontaktieren... naja kenne nicht viele Jungs und habe auch nicht wirklich Freunde mit denen ich mich treffen könnte.... Habe gar keine Freunde um ehrlich zus ein und dann ist es natürlich mega schwer, wenn man alleine da hängt....

Meinst Du echt das er merkt was er verloeren hat? Auch wenn der Trennungsgrund hieß *Bekomme Dein Leben in den Griff?*

Hast Du nicht ein paar Tipps wie er mich wieder interessant findet? Und wieso antwortet er bei WhatsApp nicht? :/

17yearsgirl  28.08.2016, 12:37
@isipisi2688

Kenne deine Situation, ich habe auch nicht sonderlich viele Freunde

Versuch neue Kontakte zu finden, Genieß dein leben

Und ja ich bin mir ganz ganz sicher das er merkt was er verloren hat.

Zu mir hat mein ex damals gesagt ich wäre hässlich, ich soll mir erstmal die Brüste operieren lassen und mir Freunde suchen..

Trotz dieser verletzenden Worte konnte ich nicht loslassen

Wie wäre es, wenn du dich vor ihm in Szene setzt? Ich weiß nicht wie es bei dir und deinem Freund ist, aber mein ex und ich sind auf der gleichen schule und ich habe mich dann immer laut benommen und so wenn er bei mir in der nähe war.

Heute weiß ich das es das beste gewesen wäre, wenn ich ihn einfach ignoriert hätte.

Aber ich habe mich auch äußerlich verändert, neuer Haarschnitt, neuer style, halt ein ganz neues auftreten..

Aber das muss ich dich jetzt fragen, er hat Schluss gemacht weil du dein Leben in griff kriegen sollst? Warum genau? Eigentlich sollte der freund gerade dannn hinter dir stehen

Wenn du willst können wir auch gerne über Facebook schreiben, bin 17 und ein MÄDCHEN also keine Sorge

Liebe grüße

isipisi2688
Fragesteller
@17yearsgirl

Hey darüber habe ich auch nachgedacht mich zu verändern äußerlich.... Ja genau.... ich kann Dir ja mal den Text schicken über eine private Nachricht hier....

Ja, du solltest jetzt einfach weg aus seinem leben sein, dann merkt er das etwas fehlt. Wenn du jetzt ständig schreibst dann wird er keinen Unterschied merken. Und vor allem: schlafe nicht mit IHM! Das gibt es nur wenn ihr zusammen seid.

Meine Meinung: wenn er mit dir Schluss gemacht hat dann lass es sein. Er ist es nicht wert.

isipisi2688
Fragesteller

Ja da hast Du wohl recht, er liest zwar die Nachrichten bei WhatsApp aber er antwortet nicht :/.....

Ja leichter gesagt das er es nicht wert ist.... hihi :/

Tim86berlin  28.08.2016, 12:44

ja, ist jetzt mega scheisse für dich aber der nächste kommt bestimmt und wird besser ;)

@ isipisi2688

Ich denke auch, dass deine Freundin Recht hat.

Er empfindet eine tiefe Freundschaft und dann macht er Schluß? Vielleicht damit du dir nicht weitere Hoffnungen machst.

Also will er ganz einfach keine Beziehung mehr zu dir, dann wird er dich auch nicht vermissen, so wie du dir das wünscht.

Willst du dass er sich nur aus Freundschaft mit dir trifft und dann mit dir schläft?

isipisi2688
Fragesteller

Naja er meinte ich soll mein Leben in den Griff bekommen und mir wieder eine Arbeit suchen, dass Problem ist habe eine Behinderung und möchte nicht in die Behinderten Werkstatt :(.... habe ihn gefragt ob dann wieder was aus uns werden könnte und er meinte ja, ich gehe auch nächste Woche ins B.I.Z. also Berufsinformationszentrum und erkundige mich was ich noch für Möglichkeiten habe, weil ich ja auch Erwerbsgemindert bin.....

Turbomann  28.08.2016, 18:37
@isipisi2688

@ isipisi2688

So zuerst mal soviel:

Er hat dir eine nachvollziehbare Antwort geliefert, dass du dein Leben in den Griff bekommen sollst.

Also hast du hier eine Baustelle und auch wenn du eine Behinderung hat und du bei einer Behinderten Werkstatt arbeiten würdest, was spricht denn dageben? Dort arbeiten viele Menschen und sorgen für ihren Lebensunterhalt zusätzlich mit.

Er hat dir auch zu verstehen gegeben, dass ihr d a n n wieder eine Chance habt.

Dann tu was dafür, suche dir eine Arbeit, beweise ihm dass du es ernst meinst, aber vor allem beweise es DIR selber, dass du dein Leben auf die Reihe bekommst. Das muss du alleine schaffen und nicht nicht auf eine andere Person verlassen.

Dazu muss man keine größeren äusserlichen Veränderungen vollbringen, sondern erstmal die großen Probleme in Angriff nehmen und dann kommen die anderen von alleine nach.

Bis zu der Zeit würde ich Abstand halten und wenn bei dir alles klappt, mich dann wieder melden. Alles andere hat keinen Sinn. Ich möchte dir auch noch gerne einen Rat mitgeben.

Überlege dir gut, ob du so vielen fremden Menschen, die du gar nicht kennst, von deinen privaten Problemen erzählen willst.

Dir alles Gute und dass du das schaffst.

Wenn du ständig mit ihm schreibst, seid ihr in Verbindung. Damit gibst du ihm keine Gelegenheit, dich zu vermissen, weil du ja immer präsent bist. Vermutlich fühlt er sich nur genervt!

Lenke dich ab, laufe ihm nicht nach und suche dir einen neuen Freund!

isipisi2688
Fragesteller

Naja wir schreiben ja nicht, er liest zwar die Nachrichten aber er antwortet nicht....

Mignon4  28.08.2016, 12:06
@isipisi2688

Trotzdem: Wenn er regelmäßig von dir hört, kann er dich nicht vermissen.

Mache dich nicht lächerlich und nerve ihn nicht. Akzeptiere, dass er die Freundschaft beendet hat.

isipisi2688
Fragesteller
@Mignon4

Hmmmm okay,k ann es denn auch mal wieder anders werden?

Mignon4  28.08.2016, 12:56
@isipisi2688

Kann sein, kann auch nicht sein. Niemand kann hellsehen. :-)