Kann man es schaffen bis 67 im Kindergarten zu arbeiten?

1 Antwort

Na klar. Ich bin Leiter eines großen Kindergartens. Bei uns werden ältere und jüngere Erzieher/innen beschäftigt. Jeder darf so lange da bleiben und arbeiten, wie er möchte, auch gerne bis zur Rente.

Ältere Erzieher/innen können auf einen sehr großen Erfahrungswert zurückgreifen und sind sehr professionell, was sich jüngere erst aneignen müssen.

Jüngere Erzieher/innen hingegen bringen frischen Wind in die Einrichtung, fallen aber eher mal wegen Geburten aus.

Ist aber bei uns kein Problem, sie dürfen Kinder bekommen, so viel sie wollen. Wir legen Wert auf ein gutes Mit- und Füreinander, Kinderfreundlichkeit, Offenheit gegenüber allen Nationen, und gute Zusammenarbeit im Team.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge