Kann man erkennen wie alt ein Pferd ist?

- (Pferde, Alter)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einzige wirklich aussagekräftige Methode ist die Abnutzung der Zähne! Je nachdem, wie weit die Kunden abgeschliffen sind kann man das ungefähre Alter schätzen. Im Alter verändert sich dann auch die Gebissstellung, der Winkel der Vorderzähne wird spitzer. Ab etwa dem 14. Lebensjahr wird die Bestimmung ungenau, das Pferd ist dann einfach "alt"

Eine ungefähre Vorstellung, wie die Zähne wann aussehen, findet man zB hier http://www.nibis.de/~olengede/sleb/ag/pferde/zahnstand1.htm

Genau kann man das sicher nicht. Man braucht viel Erfahrung und dann kann man hinschätzen.

Hmm... ich werd mich demnächst mal auf dem reiterhof inner nöhe erkundigen. vlt weiß da jemand was.

0
@user072982679

Das ist sicher eine gute Idee. Da kann man es dir auch gleich zeigen und nicht nur erklären.

0

Ist 12 Jahre für ein Pferd/ Pony alt?

Ein Pony/ Pferd welches 12 Jahre alt ist, ist es eher noch jung oder zählt man schon als eher älter?

...zur Frage

Ist das Foto mit Photoshop bearbeitet?

Irgendwie sieht das Foto sehr "unecht" aus. Meine Freundin meint, sie hätte es persönlich fotografiert. Aber irgendwie glaube ich, dass sie es nachträglich bearbeitet hat. Oder kann das wirklich echt sein? Es sieht einach zu wunderschön aus...... Sie hat es mit als jpg geschickt. Könnte man das das anhand dieser jpg erkennen? Vorab schon einmal vielen Dank für eure Antworten :-))

...zur Frage

Alter iin Korea?

Hi :-) wenn man am 01.01.2001 geboren ist (was bei mri der Fall ist), wie alt ist man dann in Korea?
Man ist ja sozusagen schon ein Jahr alt, wenn man auf die Welt kommt und wird ein Jahr älter, wenn ein neues Jahr anfängt?
Mich würde das mal interessieren und irgendwie steige ich bei meinem Geburtsdatum nicht so richtig durch? :D

...zur Frage

Wie alt ist Sebastian Michaelis aus dem Manga Black Butler und dem Anime Kuroshitsuji?

Weiß jemand irgendwas darüber? Was ich nur herausfinden konnte, ist, dass er älter als 200 sein muss xD

Aber ist sein Alter überhaupt irgendwie bekannt?

Danke^^

...zur Frage

Pferd verliert im Sommer haare ums Auge bis runter zu den Nüstern?

Hallo zusammen, wie man oben schon lesen kann verliert mein Pferd jeden Sommer seine haare um das äuge und geht runter bis zu den Nüstern er sieht dann immer ziemlich alt aus und auch nicht grad gesund wollte fragen ob es an irgendwas liegt und ob ich das irgendwie ändern kann oder liegt das an den fliegen das er sich da die ganzen haare wegkratzt ?? Im Winter ist wieder alles normal und sieht wieder lebendig und jung aus kann man da alt irgendwas dazu füttern oder etwas draufschmieren ??

Danke im Voraus :)

...zur Frage

wie erkenne ich wie alt meine Katze ist

Hallo woran kann ich erkennen wie Alt meine Katze ist ?

Ich weiß das ich die Katze min. 5 Jahre habe, aber die Nachbarn hatten die Katze auch schon einige Jahre, wissen aber nicht mehr wie lange diese schon haben. Und vorher hatte diese Katze jemand anders.

Das Fell ist auch schon nicht mehr in der Farbe als es mal war, sieht halt mehr Grau aus, wie es eben aussieht wenn man Alt wird.

Gibt es irgend was woran ich erkennen kann ob die Katze, schon 10 Jahre jünger oder doch schon älter ist ?

Gruß Nicole

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?