Kann man erkennen ob mir jemand schrieb währen mein Handy im Flugmodus ist?

Waldmensch70  27.06.2022, 13:29

Wann erkennen? Währenddessen oder hinterher?

Catweasle698
Fragesteller

Währenddessen

5 Antworten

Ja, indem man bei wieder vorhandener Verbindung zum entsprechenden Dienst in die betreffenden Programme hinein schaut, ob da neue Nachrichten bzw. Benachrichtigungen angekommen sind (Du schreibst ja nicht dazu, worum es genau geht: SMS oder Internet-Textnachricht).

> Wann erkennen?
> Währenddessen oder hinterher?
Währenddessen

Währenddessen kannst Du natürlich nicht sehen, ob jemand versucht sich mit Dir in Verbindung zu setzen. Wenn eine Verbindung abgeschaltet ist (aufgrund des Flugmodus), dann kannst Du über diese Verbindung auch nicht kommunizieren.

Nein. Im Flugmodus schaltet sich dein Handy offline und somit weiß es auch nicht, ob gerade jemand mit dir kommunizieren möchte

Kommt drauf an, was für ein Gerät Du hast. Beim iPhone kann WLAN trotz Flugmodus aktiv sein. Somit kann es durchaus sein, dass Du entsprechende Benachrichtigungen erhältst.

Natürlich, die Nachricht geht ein, sobald du wieder einschaltest. Bis zu dem Zeitpunkt liegt die auf dem Server bei WhatsApp. Deshalb gibt es 2 Haken. Der erste dafür, dass die Nachricht bei WhatsApp liegt, der zweite dafür, dass sie zugestellt wurde.

Catweasle698
Fragesteller

Währenddessen

Nein.