Handy verloren - Es ist auf Flugmodus?

Ich habe es nur zuhause verloren

7 Antworten

Alle Flughäfen anrufen . Ist ja im Flugmodus , also hast Du große chance das es auch irgendwann mal landet.

Wenn es zuhause ist sollte es kein Problem sein einfach mal zu suchen.

oder glaubst du durch eine Ortung siehst du in welchem zimmer es liegt?

Da hilft wohl nichts anderes, außer das ganze Haus abzusuchen.

Schwierig. Mit Flugmodus aktiviert wird es schwierig.

Flugmodus bedeutet doch, dass Wifi weiterhin aktiv ist (kann und darf es jedenfalls)

also könntest du z.B. über Whatsapp anrufen.

Tommy0770  17.06.2022, 22:24

Auch Wifi ist da aus, so wie bluetooth ist off. Das sind alles Dinge, die ein Flugzeug stören könnten! Ich frage mich nur, wie dann die beiden I-Phons mit einander Reden sollen?? Mit IR vielleicht? Aber da braucht man Blickkontakt. Warten bis das Akku ausgeht, wenn das Handy wirklich in der riesigen Wohnung verloren wurde, hört man es zeitweise einen Ton von sich geben, ausser es wurde auch noch Stumm geschaltet !!

MrCommandBlock  18.06.2022, 13:30
@Tommy0770

Wifi sowie Bluetooth kann im "Flugmodus" weiter genutzt werden...

Das sind alles Dinge, die ein Flugzeug stören könnten!

nein können sie im normalfall nicht.

FAA to Allow Airlines to Expand Use of Personal Electronics. Federal Aviation Administration. 31. Oktober 2014. Abgerufen am 10. Oktober 2014: „Cell phones should be in airplane mode or with cellular service disabled – i. e., no signal bars displayed—and cannot be used for voice communications based on FCC regulations that prohibit any airborne calls using cell phones. If your air carrier provides Wi-Fi service during flight, you may use those services. You can also continue to use short-range Bluetooth accessories, like wireless keyboards. [...] The PED Aviation Rulemaking Committee (ARC) concluded most commercial airplanes can tolerate radio interference signals from PEDs. In a recent report, they recommended that the FAA provide airlines with new procedures to assess if their airplanes can tolerate radio interference from PEDs. Once an airline verifies the tolerance of its fleet, it can allow passengers to use handheld, lightweight electronic devices – such as tablets, e-readers, and smartphones—at all altitudes“