Kann man Einmal-Handschuhe mehrfach verwenden?

21 Antworten

Wenn du sie zum Putzen verwenden möchtest, kannst du sie mehrfach benutzen. Sie haben ihren Namen "Einmal-Handschuhe", da sie ursprünglich im medizinischen Bereich beziehungsweise in der Pflege verwendet wurden. Dort soll die Übertragung von Keimen unterbunden werden und natürlich darf dort ein Handschuh nicht recyled werden oder für einen anderen Patienten benutzt werden. In der heimischen Küche, wenn alle Hausbewohner gesund sind, dürfte das Mehrfachnutzen kein Problem darstellen. Trennung von Spülhandschuh und Kloputzhandschuh halte ich allerdings für selbstverständlich.

Klar geht das.

Die Frage ist, wie oft die Handschuhe das aushalten, denn sie sind ja recht dünn (eben "Einmal-"). Abgesehen davon wirds durch das Schwitzen irgendwann ekelig.

Wenn Du Geld sparen möchtest, wäre vielleicht die bessere Alternative, herkömmliche Gummihandschuhe zu kaufen (die gibts ja in verschiedenen Stärken, vonn dünn (z. B. zum Spülen/Putzen) bis ganz dick (für Bauarbeiten). Die sind wesentlich robuster, und Du kannst sie ab und zu umstülpen und so die Innenseite reinigen und wieder trocknen. Das ist hygienischer.

Es kommt definitiv auf die Verwendung an. Ich würde Kondome nicht mit Einmal-Handschuhen vergleichen.

Gestank eines Klaviers entfernen?

Ich habe ein altes Klavier kostenlos bekommen. Das funktioniert auch sehr gut jedoch stinkt es nach Rauch da es jahrelang in der Wohnung eines Rauchers stand. Wie kann ich den Gestank entfernen oder wird er für immer dran bleiben?

...zur Frage

Haare mit Einmalhandschuhen färben?

Hallo,

ich möchte wissen, ob man zum Haare färben zwingend Handschuhe zum Haare färben braucht, oder auch einfach ganz normale Drogerie Einmalhandschuhe nehmen kann.

Bald möchte ich mir die Haare blondieren und mit Directions öfters tönen. Dann wären ja extra Handschuhe teuer. Reichen also zum blondieren und tönen normale "Billighandschuhe"?

Habe welche von dm und da steht auch, dass man sie zum Haare färben verwenden kann. Und auch zum Blondieren?

(ich will die Handschuhe benutzen, die auf den Bildern zu sehen sind)

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Bekommt man durch das Tragen von Handschuhen weichere Hände?

Hallo Community


Ein Ratgeberheld hat mir erzählt ,dass es Menschen gibt ,die beim schlafen Handschuhe tragen um weichere und geschmeidigere Hände zu bekommen. Stimmt das wirklich ?.

Falls es stimmt welche Hanschuhe sollte man dann am besten benutzen ,damit man auch in Ruhe schlafen kann und nicht schwitzt?

Ich habe es selbst heute Nacht einmal versucht,allerdings habe ich Einweghandschuhe getragen und das einzige das ich bekommen hab sind schwitzige ,stinkende Hände.

Also bekommt man durch das lange Tragen von Handschuhen wirklich weichere und gescheidigere Hände und welche Handschuhe sind dafür am besten geeignet , um auch einen guten Schlaf zu haben?


LG Dubistgefragt

...zur Frage

Handschuhe beim Krafttraining?

Es gibt ja solche Handschuhe die man beim Krafttraining benutzen kann. Ich überlege mir nun solche anzuschaffen. Zum einen, da meine Hornhaut schon sehr stark ausgeprägt ist (was mich eigentlich aber weniger stört). Und zum anderen, da ich mir an einem Finger einen Pilz eingefangen habe. Bin bei McFit und wenn man mal überlegt ist es ja eigentlich sehr unhygienisch die ganzen Hanteln etc so zu berühren (ich weiß auch nicht wie oft die desinfiziert werden).

Macht es aus eurer Sicht einen Sinn mit Handschuhen zu trainieren? Was habt ihr bisher für Erfahrungen damit gemacht? Beeinflussen die das Training irgendwie? Habt ihr vielleicht Empfehlungen welche Handschuhe ich mir zulegen sollte?

...zur Frage

Klobürste zum spülen verwenden?

Hallo, wir sind gerade am spülen und haben viele Töpfe usw aber haben keine spülbürste.

Wir haben aber viel Desinfektionsmittel dabei. Könnte man die klobürste desinfizieren und ausnahmsweise benutzen?

...zur Frage

Kann ich einen Windows 10 Key mehrfach benutzen auf verschieden Computer?

Wie gesagt, kann ich einen Key mehrmals benutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?