Kann ich einen Windows 10 Key mehrfach benutzen auf verschieden Computer?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nicht gleichzeitig. Wenn du dir aber zum Beispiel einen neuen Rechner kaufst und den alten nicht mehr benutzt, dann kannst du den Key für den neuen PC nutzen. Mein Windows-Key läuft jetzt schon auf dem dritten Rechner in Folge.

Wenn du mehrere Rechner gleichzeitig betreiben willst, benötigst du entweder einen Mehrfach-Key, mehrere Keys oder aber du installierst auf den anderen Rechnern zB Linux. Ich habe auf meinem Backup-Rechner Linux-Mint und bin super zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du tatsächlich einen vollwertigen retail Key für Windows10 hast, dann kannst du ihn auch auf verschiedenen Hardwarekonfigurationen verwenden.

Allerdings nur auf einer zur gleichen Zeit und der Wechsel sollte nicht allzu häufig passieren.

PS: Falls es sich um ein Windows10 handelt, daß du durch ein OEM Gerät oder ein kostenloses Upgrade von Version 7 oder 8 erhalten hast, dann hast du keinen Key und wirst - außer einen generischen - auch niemals einen zu sehen bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf unpräzise Fragen können nur ebensolche Antworten folgen.

Eigentlich sollte jeder wisse, dass Einzellizenzen natürlich (wie der Name schon sagt) nur auf einem Rechner aktiviert werden dürfen, und seit Windows 8 auch nur können.

Dass es sich nicht um eine Familien/Firmen-Mehrfach-Lizenz handeln kann, darf man bei der Art der Frageform unterstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf meinen Rechner lasse ich nur GPL-Betriebssysteme, diese dürfen ohne Erinschränkung beliebig oft legal installiert und auf beliebig vielen Rechnern gleichzeitig genutzt werden. 

https://de.wikipedia.org/wiki/GNU_GPL erklärt die 4 Freiheiten, Einschränkungen wie bei propritären Betriebssystemen gibt es nicht.

Das bedienfreundliche Mint ist (da hervorragend ausgestattet) mein Favorit. Der Download ist kostenfrei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne aber du kannst ja die Festplatte in den neuen PC einbauen falls du wechseln willst, falls du wirklich 2 PCs mit dem selben key benutzen willst geht das in der regell nicht ausser du hast nen besonderen key mit mehreren Lizenzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 20johnny00
16.04.2016, 23:12

Wenn du wechselst kannst du den key auch mitnehmen

0

Nein , natürlich nicht , es ist nur die Lizenz für einen PC

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den key draufan. Ein mehrfach key ja ein einfach key nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MCApex
16.04.2016, 23:04

Danke nur weiß ich das nicht haha xD

0
Kommentar von TheDesepticon10
16.04.2016, 23:07

ok das weiß ich leider quch nicht. xD

0

Gar nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wen es eine Volumenlizenz ist schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?