Kann man einfach so Wasser aus einem See trinken?

5 Antworten

Im Allgemeinen ist es keine gute Idee, unbehandeltes Seewasser zu trinken. Seen werden oft von Bächen gespeist, die durch Ackerland, Städte und andere Orte fließen, wo sie Krankheitserreger aufnehmen können, die in den See gelangen. Sogar Süßwasserseen in abgelegenen Gebieten können von Bächen gespeist werden, die Wildtierkot enthalten.

Wird wahrscheinlich ekelhaft schmecken und Du wirst eventuell kotzen.

Kommt natürlich auch auf die Jahreszeit und die Größe des Sees an.

Das Wasser aus dem Bodensee schmeckt wahrscheinlich besser als das Wasser aus dem Baggersee bei Kleinkleckersdorf unterm Weinberg.

Es gibt Umkehrosmosefilter mit denen man Wasser filtern kann - danach wäre auch verdrecktes Wasser trinkbar ob das dann aber gesund ist kann ich nicht sagen.

Natürlich kann man, man sollte es aber nicht machen.

Man kann. Solltest du hinterher Durchfall kriegen, war es keine gute Idee.