Kann man einfach so direkt einen neuen Chinaroller von China nach Österreich bestellen?

4 Antworten

Einfach geht das nicht, denn als Importeur musst du den ganzen Import und Zoll Krempel machen. Ob sich das für einen einzigen Roller rentiert darf bezweifelt werden.

m.f.G.

anwesende

Ja, das kannst du. Allerdings bist du dann als Importeur selber dafür verantwortlich das du die entsprechenden Papiere für die Zulassung bekommst. Und der Roller muss natürlich den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen.

SirAndiusNr2  23.02.2023, 12:41

Die COC wird einmal für alle Fahrzeuge erteilt. Werden sie Musterstücke abgesegnet, muß nicht jedes Fahrzeug überprüft werden. Die COC wird einfach ausgestellt und mitgeschickt.

Ja ist möglich, nur ziemlich umständlich. Es ist auch fraglich ob man dabei wirklich was spart.

Importeure bestellen gleich ein ganzen Container. Du müsstest dir das über eine Spedition liefern lassen. Das kostet.

Und wenn da mal was mit ist, was ist dann? Dann gehts nach China zum Reklamieren?!