Kann man einer Lehrerin schreiben „ich wünsche ihnen alles gute und bleiben sie gesund mfg „?

4 Antworten

Natürlich, sehr freundlich das du dich dazu entscheidest.

Jsjabsksksk
Fragesteller

Ist das denn nicht komisch wenn man schreibt ich wünsche ihnen noch alles gute

SO kann man es nicht schreiben.

Ihnen + Gute müssen großgeschrieben sein, damit es korrekt ist! 😁

Jsjabsksksk
Fragesteller

Ist das aber nicht komisch, wenn ich schreibe ich wünsche ihnen noch alles gute ?😊

Tamtamy  29.04.2020, 23:05
@Jsjabsksksk

Eigentlich schreibt man das nur zu besonderen Anlässen (wie Geburtstag, Geburt eines Kindes ...). Aber wenn du sie besonders magst - warum nicht?

Ja, wieso nicht? Aber bitte auf die Großschreibung achten.

"Ich wünsche Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund".

Jsjabsksksk
Fragesteller

Ist das nicht komisch , wenn man schreibt ich wünsche ihnen noch alles gute ?:)

Noeru  29.04.2020, 23:02
@Jsjabsksksk

Kommt auf den Kontext an. Wieso möchtest Du ihr das denn wünschen?

Jsjabsksksk
Fragesteller
@Noeru

Habe ihr halt hausis geschickt und weis nicht was ich schreiben soll, weil ich auch nett sein will und Idk ob das passt :)

Noeru  29.04.2020, 23:04
@Jsjabsksksk

Wenn ihr täglich oder öfter Kontakt habt, ist "alles Gute" vermutlich etwas hochgegriffen.

Jsjabsksksk
Fragesteller
@Noeru

Haben nicht richtig Kontakt, schicke ihr nur diese email mehr nicht:)

Noeru  29.04.2020, 23:08
@Jsjabsksksk

Wenn Du es ihr wünschen möchtest, dann mach das. Sie wird es, wenn überhaupt, positiv auffassen.

Wenn du Ihnen und Sie groß schreibst, ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016