Kann man einer Frau im chat fragen ob sie kochen kann?

10 Antworten

Frag nicht es ist gefährlich denn das ist beleidigend Lerne kochen und versuch es ihr auch beizubringen dann sagt sie schon ob sie es kann oder nicht :)

Frag sie doch einfach, was ihr Lieblingsgericht ist. Und wenn die Antwort kommt, bau darauf die Nachfrage auf: "Könntest Du mir beibringen, wie man das zubereitet? In der Rubrik Kochen bin ich nämlich noch extrem unwissend. Oder ist Kochen auch nicht so wirklich Dein Ding?"

So kommt es charmant rüber und Du zeigst auch, dass Du das nicht nur fragst, weil Du einfach nur auf der Suche nach einer Köchin bist.

Zudem wäre das auch etwas, das ihr bei Eurem nächsten (bzw. ersten?) Treffen machen könntet.

Nein, frag lieber, ob du ihr was kochen sollst und sie dazu einladen. Dann wirst du in einen Gespräch erfahren, ob die kochen kann.

Also solange es nicht auf der schiene fraun müssen kochen können ist ja klar. Nur ich würde das auch klar ausdrücken weil sonst könnte sie das miesverstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oha,frag gleich ob sie auch gut putzen kann und die Wäsche macht....

Ich würde da subtiler fragen. Einfach mal fragen ob sie lieblingsgerichte hat und gern kocht😉