Kann man einen USB-Stick am Fire TV Stick verbinden?

4 Antworten

Ja kann man . Ich persönlich verwende den AuviPal LAN-Ethernet-Adapter mit 3 USB Anschlüssen inklusive USB-OTG-Kabel . Funktioniert einwandfrei zumal das benötigte Y- OTG Kabel dabei ist . Mit diesen Kabel wird der OTG Anschluß gesplittet so daß er einerseits den FTV Stick mit Strom versorgt anderseits einen Steckplatz für den Lan Usb Adapter bereitstellt. WICHTIG !!! Du benötigst dafür ein 2A USB Netzteil ! Diesen AuviPal Lan Adapter habe ich bei Amazon gefunden und bestellt. Du solltest außerdem beachten, das der FTV Stick den USB Stick nicht anzeigt. Du brauchst dafür entweder einen Dateimanager wie den ES File Explorer bzw. denTotal Commander oder einen Audio /Video Player wie den VLC Player . es empfiehlt sich übrigens generellden VLC Player zu installieren, auf den greift der ES File Commander gerne zu. Zudem kann man mit dem VLC Player Filme und Musik abspielen .
allocigar78  22.08.2023, 22:18

Kann man als Netzteil nicht weiter das vom Fire TV Stick nehmen? Welches dann und warum?

McPixl  09.05.2024, 20:21
@allocigar78

das Netzteil vom FTV Stick hat nur 1A was für einen Hub mit USB stick oder gar Ethernet zu schwach ist. Inzwischen habe ich einen Hub mit eigener Stromversorgung an meinem FTV 4K max angeschlossen damit der stick nicht abstürzt. Wobei ich dazu sagen muss das dieser Hub ein Mehrfach Port mit etlichen USB Anschlüssen SD Kartenslots und Ethernet ist und ein USB Stick, zwei Wireless Mäuse und eine SD Karte angeschlossen sind das braucht Strom.

Du benötigst dafür ein USB-OTG-Kabel Dabei handelt es sich um einen USB-Adapter, der dazu in der Lage ist, den Micro-USB-Port des Fire TV Sticks aufzusplitten. OTG steht dabei für "On the Go". Der Adapter ermöglicht es, eine Datenquelle in den Strompfad einzuspeisen. Solche Adapter findest du bei Amazon zuhauf. Die Preise starten ab 5 Euro. Einige Adapter erlauben zudem den Fire TV Stick per LAN mit dem Internet zu verbinden.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst Pc's zusammengebaut und Jahre lang gezockt

Kommt darauf an,ob dein fehrseher einen usb anschluss hat

Nein geht nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Berufserfahrung