Kann man einen Penis und eine Vagina gleichzeitig haben?

4 Antworten

Ja. Wir starten - vereinfacht gesagt - als Embryo im Grunde zuerst alle weiblich. Durch Hormone wird dann die Umwandlung der weiblichen Merkmale in männliche ausgelöst. Der Penis war bspw. vorher eigentlich die Klitorist und der Hodensack entstand aus der Vagina - du kannst sogar die "Naht" sehen, an der sie zusammengewachsen ist.

Dieser Umwandlungsprozess kann durch Störungen der Hormonbildung oder durch Hormonresistenzen unvollständig bleiben und dann entstehen eben Hermaphroditen (Zwitter) - heute eher Intersex genannt.

Die Biologie ist also nicht entweder Mann oder Frau, sondern eine ganze Bandbreite zwischen diesen beiden "Extremen".

verreisterNutzer  03.11.2019, 01:20

Das hab ich ja noch nie gehört!Boah ich bin fasziniert😯. Also das mit den hormonen ja, aber nicht, dass männer auch w. Geschle.org. hatten!!!

Happyasaslave  03.11.2019, 01:35
@verreisterNutzer

Ist auch totaler Blödsinn.. Ein embryo hat erstmal gar keine Geschlechts Teile.. Die entwickeln sich dann durch die hormone

Happyasaslave  03.11.2019, 09:53
@joangf

Nein.. Das ist totaler Blödsinn.. Schon als eine Zelle ist genetisch xy oder xx schon festgelegt... Man kann sich gar nicht mehr zum Mädchen entwickeln wenn man ein y besitzt.. Das genetische sorgt für die männlichen oder weiblichen hormone

Erst unter dem Einfluss von Testosteron bilden sich männliche innere und äußere Geschlechtsorgane aus. Fehlt es, so führt die Entwicklung automatisch zur Ausbildung weiblicher innerer und äußerer Geschlechtsorgane. Auch eine Maskulinisierung in der Pubertät wird durch das Fehlen von Testosteron unterbunden.

Happyasaslave  03.11.2019, 09:54
@joangf

Ohne Testosteron bzw dem y würden sich weibliche Geschlechts Organe immer Hilden exakt.. Da aber das Testosteron da ist bildet sich auch das weibliche Geschlechts organ gar nicht erst richtig aus..

Ja, es ist möglich. Nennt man Zwitter (soweit ich weiß. Korrigiert mich, wenn was nicht stimmt)