Kann man einen Linseneintopf einfrieren?

5 Antworten

Klar geht das Einfrieren. Aber lohnt es auch? Ist dein selbst gekochter Linseneintopf so viel besser oder billiger als die Dosenware (die man ja auch noch verfeinern kann)? Überlege einmal, wieviel Energie beim Einfrieren verbraucht wird - und dann wieder beim auftauen (vorausgesetzt, du machst es in der Mikrowelle). Da ist die Konserve deutlich kostengünstiger - und sie nimmt keinen Platz in der Gefriertruhe weg.

vollimleben  14.11.2008, 20:12

Selbstgemachter schmeckt 10x besser mit Frischen Möhrchen und Suppengrün!

peterefpunkt  14.11.2008, 22:13
@vollimleben

Aber ganz ehrlich: Wenn der selbstgemachte Linseneintopf eingefroren war, ist er auch nur noch TK-Kost. Da helfen auch die frischen Möhrchen und das Suppengrün nichts, die übrigens auch im industriell gefertigten Linseneintopf drin sind.

ja in einer gefierdose !!!

einfrier datum drauf schreiben und dann ist es ca. 4- 6 wochen haltbar!!!

wurde mir mal so beigebracht von oma ;-)

Kapstadt  14.11.2008, 19:53

Eingefrorener Eintopf ist über Monate haltbar !! Eigene Erfahrung !

Klar kannst Du den einfrieren. Ein Tipp, einen Tiefkühlbeutel in eine z.B. Tupperdose, Suppe Portionsweise einfüllen, einfrieren - dann den Beutel rausnehmen und als Würfel o.ä. bis zum Verzehr in der Truhe wegstapeln - spart Platz und Tupperdosen...LG

Habe heute eingefrorenen Gegessen!Habe ihn vor 4 Wochen,kalt in einen Gefrierbeutel geschüttet und Heute in der Mikrowelle angetaut,in einen Mikrotopf gegeben und erhitzt:Nur nicht langsam Auftauen,dann könnte er "Kippen"