Kann man einen Hund von normaler Größe mit einem Faustschlag knockout schlagen?

6 Antworten

ziemlich witzlos. Der hat Dich eher in die Hand gebissen, als das Du ihn triffst. Einen agressiven Hund sollte man auf Distanz halten und kein Angriffsziel bieten. Das geht am besten mit einem Fußtritt. Ideale Schuhe sind solche mit Stahlkappen. Haben sich bei mir mal bewährt in einer solchen Situation.

Man könnte es wahrscheinlich tun, aber empfehlen würde ich das nicht. Der Hund ist kein Boxsack und würde wahrscheinlich versuchen auszuweichen. Wenn dem Hund das gelingt (was wahrscheinlich passieren würde, weil man dafür schon einen perfekten Schlagbraucht), wünsche ich demjenigen Glück mit dem noch viel aggressiveren, angestachelten Hund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte selbst schon einige Tiere. Vor allem Hunde & Mäuse

Theoretisch ja... Praktisch nein.

Daylight773  04.09.2020, 18:02

Ich würde mir lieber ein Tierabwehrspray kaufen, dieses ist in jedem Waffenladen erhältlich und man braucht keinen Waffenschein und Erlaubnis dazu, wenn du Probleme mit aggressiven Hunden bei die hast.

WENN ein Hund dich tatsächlich gerade angreift ...würde es deine Faust nicht bis zu seinem Kopf schaffen - der Hund reagiert viel schneller ! ;)

LG Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DDD20  05.12.2020, 12:20

Stimmt nicht, menschen reagieren schneller. Meist kommt es aber nicht so vor, da die meisten menschen angst haben und nicht klar denken, weil sie aus amgst eher abhauen wollen statt sich zu verteidigen.

Schau mal auf Youtube da gibt's nen video wie ein man aufem auto steht und von 3 Hunden angegriffen wird. Da hat er ein kantholz oder ähnliches geholt und mit gezielten Schlägen auf den Kopf 2 der 3 Hunde ein saftiges Knock out verpasst. Ist aber nicht schön mit anzusehen bin ich erlich