Kann man einen Hochglanz Tisch umstreichen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

prinzipiell gar kein Problem- von Hand (ordentlich) zu lackieren erfordert aber etwas Übung. Prinzipiell muss man die Oberfäche mit Schleifpapier nur anrauen- damit der neue Lack hält. Dann kann man mit einer Lackierwalze gleichmäßig überlackieren- von Rot auf Weiß wahrscheinlich zwei mal. Man bekommt aber ganz leicht Staub- oder Dreckeinschlüsse oder auch Streifen- wenn man nicht gleichmäßig oder mit zu viel Druck lackiert. Sauberes Arbeiten und etwas handwerklich Geschick sind daher schon erforderlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht, ist aber nicht zu empfehlen und mit viel Arbeit verbunden. Kauf dir lieber einen neuen Tisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst die alte Farbe abschleifen und dann kannst du den Tisch in jeder beliebigen Farbe wieder streichen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abschleifen dann kannst du neu lackieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich nur vorher aufrauen mit 100ter Sandpapier, oder mit einer Schleifm.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?