Hochglanz Tisch?

8 Antworten

Kann man machen, muss man aber nicht... Matte Oberflächen haben eine rauhe und größere Oberfläche, verdrecken daher erheblich schneller und sind schlechter zu reinigen als Hochglänzende

Das würde ich einen Lackierbetrieb machen lassen. Je nach Material könnte ich mir vorstellen: Sandstrahlen (Körnung nach Bedarf und Optik) sowie anschließend matt lackieren.

Eine neue, passende Tischplatte wäre aber wohl günstiger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Ein entsprechender Schreiner oder Lackierer macht das auf jeden Fall, selber ohne die nötige Erfahrung und Werkzeuge, nicht empfehlenswert....

Vom Ergebnis wirst Du enttäuscht sein. Eine einwandfreie Lackierung kann nur ein Lackierer mit der Lackierpistole machen. Sonst sohst Du immer die Pinselstriche.

Klar geht das. Aber mattes Weiß ist gerade für einen Tisch sehr undankbar.
Du hast schnell Verfärbungen drin, kannst es schlecht sauber halten und an häufig berührten Stellen bildet sich dann doch irgendwann ein stärkerer Glanz, so dass der Tisch ungepflegt wirken wird.

T3Fahrer