Kann man einen guten Gaming Pc für 1000 Euro zusammen bauen?Wenn ja, wie baut man einen Pc auf?

4 Antworten

Meiner hat nur ca 600€ gekostet. Kann alles auf Full HD und mit ordentlich Mods zocken. Auch moderne riesen Games wie Elden Ring laufen auf hohen Einstellungen flüssig.

Selbst große Daten in Photoshop, Streamen auf Twitch und Video Bearbeitung sind kein Problem.

Gehäuse Lian Li

Mainboard MSI z490 gaming plus

Prozessor i5 10400

Grafikkarte AMD 6800 xt

4x DDR 4 Ram Trident z Royal 32GB

Wasserkühlung Kraken x73

M2 SSD

2x 1 Terabyte SSD

Windows 11

Gesleevte Kabel

Netzeit B Quiet 750 Watt

9x RGB Lüfter (flüster leise). Ansteuerbar

Schau einfach mal bei Hardwaredealz. Da kannste dir dann nen PC in deiner Preisklasse zusammenstellen. Z. B einen für u300€, u500€ u1000€ usw.

In den Listen gibts auch direkt Links wo du die Teile aktuell am günstigsten kaufen kannst.

Oder kauf die Teile gebraucht bei Ebay.

Kannst auch mal bei Kleinanzeigen nach Komoletten Gaming PCs gebraucht schauen. Mein letzter hat nur 200€ gekostet. The Witcher 3 gemoddet war kein Problem.

Fotograf1986  30.07.2023, 14:19
@crazyhorse19

Hab die gebraucht bekommen und ist die 6600 xt. Nicht die 800er.

Die 800er bekommste aber auch schon für 300€

Kommt ganz auf die Anforderungen an aber für 1000 kriegt man grundsätzlich etwas brauchbares. Den gesamten Zusammenbau Prozess kann man hier nicht auf die schneller erklären. Du steckst teile zusammen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung