kann man einen gecko zuhause auch ohne terrarium halten?

3 Antworten

Nein, beschäftige dich mal intensiver mit dem Thema, dann wirst du schnell merken, warum das keine gute Idee wäre.

Vorallem sucht man sie ja sowieso wie blöde, wenn sie mal ausbüchsen.

Nein, sie brauchen ihre Wärmespots und Feuchtigkeit und in der Wohnung lauern bestimmt auch einige Gefahren für egal welchen Gecko. Lüften könnte man dann mal abgesehen von dem Rest auch nicht mehr

bubblegum2023
Fragesteller

ach schade. ein kater wäre wohl auch nicht sinnvoll weil ich habe einen.

lisae  12.10.2023, 00:59
@bubblegum2023

Mit Terra kein Problem. Ich habe zwei Kronengeckos und zwei Katzen

bubblegum2023
Fragesteller
@lisae

ah super :) ist es denn teuer die geckos zu halten? also das futter und alles drum und dran

lisae  12.10.2023, 01:07
@bubblegum2023

Es geht. Der Anfang ist schon arg teuer, man braucht ja eine vernünftige Größe, am besten aus Glas (Holzterra würde ja schimmeln) und die ganze Elektronik muss ja her, am besten noch eine Regenanlage dazu. Verstecke, Pflanzen, Deko, Erde, Zeitschaltuhren, es kommt einiges zusammen. Alles weitere danach ist dann total in Ordnung, geht bei mir nicht groß ins Geld. Futter und Kalzium kann man auch preiswert bekommen. Je nach Lampen noch auf den Stromverbrauch achten. Aber bevor ich das alles hatte, habe ich ordentlich ausgeben müssen

bubblegum2023
Fragesteller
@lisae

das klingt nach viel aufwand ja.. aber es lohnt aich bestimmr wenn man das geld über hat.

lisae  12.10.2023, 01:09
@bubblegum2023

Ja. Wichtig ist auch, das Terra erstmal fertig stehen zu haben. Sich vorher oder gleichzeitig das Tier zu holen, macht keinen Sinn. Am besten läuft es eine Zeit lang vorher schon ein (1, 2 Wochen) , damit man die genauen Werte sehen kann und notfalls noch was abändern kann

lisae  12.10.2023, 00:58

Mit welcher Gecko-Art liebäugelst du denn?

Sie benötigen tagsüber eine Temperatur von 28 bis 35°C und eine Luftfeuchtigkeit von etwa 40 bis 50%.Nachts sollte die Temperatur etwa 20°C betragen und die Luftfeuchtigkeit bei 50 bis 70% liegen. Am besten halten Sie ein Leopardgecko-Männchen mit einem oder mehreren Weibchen. Also ist die Antwort eher Nein. Google einfach alles ist eigentlich sinnlos hier auf eine Antwort zu warten. Tschau!

Können ja. Machen würde ich es nicht. Sonst klebt der irgendwann plötzlich in der Tür oder du trittst drauf. Das habe ich mal im Urlaub gesehen bei freilaufenden Geckos. Da klebte einer in der Tür. Habe ich bis heute nicht vergessen.