Kann man einen Ferienjob immer absagen(egal wie kurzfristig es ist)?

4 Antworten

Klar kannst du absagen, ist ja nur ein Ferienjob und dazu gibt es bestimmt keinen Vertrag. Mein Rat: Einfach da anrufen, die Situation schildern und dann erklären, dass man nicht kommen kann.

Hoffentlich ist das keine Firma, bei der du dich später als Auszubildender bewerben willst.

Gruß

clown999

darkman31
Fragesteller

Okay danke für die hilfreiche Antwort :)

So lange du keinen Vertrag unterschreibst, steht dir das frei.

darkman31
Fragesteller

Alles klar danke für die schnelle Antwort :)

Da du nicht unterschrieben hast kannst du absagen.

Es kommt darauf an.

Hast du einen Vertrag unterschrieben und du bist noch unter 18 Jahre, kannst du jederzeit zurück treten.

Hast du einen Vertrag unterschrieben, wenn du über 18 Jahre alt bist, funktioniert das glaube nicht so einfach mit dem Zurücktreten.