Kann man einen einfachen Malpinsel auch zum Backen verwenden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch geht das, es kommt darauf an, was du damit machen möchtest, für Feinarbeiten geht es prima mit einem normalen Pinsel, er sollte aber neu sein und keine Haare verlieren. Für größere Flächen würde ich mir einen Backpinsel zu legen, da du diesen ja wahrscheinlich noch öfter brauchst und es auch einfacher in der Verarbeitung zu verwenden ist...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  28.02.2013, 13:59

Danke fürs Sternchen freu :-)

Wenn du danach eventuell Borsten auf deinem Gebäck oder sonstigem zu überpinselnden Essen haben willst, dann mach das!

Billige Malpinsel verlieren gerne Haare. Wenns bessere Pinsel sind, dann kannst es machen, solange noch keine Lösemittel, Farbe oder sonst ein Schmandt drin hängt.

Klar kannst du ihn dazu nehmen - würde halt gut aufpassen ob sich da dann Borsten lösen, aber das passiert beim Backpinsel ja auch mal.

Klar warum nicht? Solnag keine Farbe mehr dran ist :b