Weizenmehl statt Mandelmehl?

3 Antworten

Anstatt Mandelmehl kannst du auch gemahlene Mandeln (Mandelgrieß) nehmen.

Nur mit Mehl wird der Kuchen pappig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Ja klar, du kannst Weizenmehl als Ersatz nehmen. Der Kuchen wird dann etwas anders schmecken und die Konsistenz könnte sich leicht ändern, aber es sollte trotzdem klappen. Viel Erfolg beim Backen! 🍰🥕

Annalena207
Fragesteller

vielen Dank!!

Würde ich nicht machen, weil der Kuchen dadurch trocken wird.