Kann man einen Dönerladen als Systemgastronomie bezeichnen?

3 Antworten

Nein, kann man nicht, wenn es nicht eine Riesenkette wie Anadolu ist.

Meines Wissens ist jede Dönerschmiede ein unabhängiges Einzelunternehmen mit jeweils individueller Gestaltung von Warenangebot, Öffnungszeiten, Uniformierung der Mitarbeiter usw.

Auch wenn sich Dönerbuden alle gleichen, ist es trotzdem noch keine Systemgastronomie wie die bekannten Ami-Ketten oder die Nordsee-Fischbräter.

Nein, nicht jede Gastronomie, die nach einem System arbeitet, ist auch eine Systemgastronomie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom