Kann man einen Computer mit Solar betreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ersteinmal interessante Frage! Also es ist auf jedenfall möglich wenn du alle wichtigen Dinge dafür bereit hast(Solarplatte, etc.) Jedenfalls denke ich es geht nur eine Solarplatte ist teuer und viel geld für etwas auszugeben das eventuell nicht funktioniert oder du es nie wieder brauchst ist fragwürdig!

Mit freundlichen Grüßen Godzilla

Anonymous2004
Fragesteller

Ich bin 13 Jahre Alt XD ich denke nicht das ich Geld ausgeben würde ich mache es nur Theoretisch

GodzillaHD  19.02.2018, 15:01

Achso xD also es geht ja es ist möglich!

GodzillaHD  19.02.2018, 15:01

Ach und danke für die positive Bewertung:)

Natürlich.

Wieso auch nicht.

Du musst dir nur überlegen wieviel Strom der Computer braucht und wieviel die Solar-Zellen produzieren.

Außerdem produziert die Solar-Zelle nur Strom, solange auch die Sonne scheint.

Du musst dir also überlegen was soll nachts passieren.

Kannst du den Strom evtl. für die Nacht speichern?

Oder soll der Computer eh nur Tagsüber laufen?

Für kurzzeitige Schwankungen wäre vermutlich eine USV nicht schlecht

theoretisch ja.

LG.

Anonymous2004
Fragesteller

Danke für die schneller Antwort

Raspberry PI ! Funktioniert sehr gut !

Na erzeuge mal so konstante 400 Watt :)

MintOS  19.02.2018, 15:01

Ansonsten würde ich sagen das es bei nem Raspberry Pi geht