Frage Habe den Bluetti Solar Generator 2048Wh LiFePo4 Darf ich damit meine Waschmaschine betreiben Anschlußwert 2,1KW lieben Dank johann.zuber@gmx.at?

2 Antworten

Von der Leistung her ja. Kann 2,2kW und maximal 4,4kW. Da die Waschmaschine nicht dauernd heizt sollte sich ein Waschgang ausgehen.

Ich sehe auch keinen anderen Grund der das verhindern sollte.

Die Anleitung gibt dir einen Anhaltspunkt über die maximale Leistung. Diese kann oft nur wenige Sekunden überschritten werden, bevor die Powerstation aus Sicherheitsgründen abschaltet. Siehe Bedienungsanleitung und Datenblatt.

Dazu bedenke Folgendes: die Leistungsangabe eines Geräte mit Heizfunktion ist nur ungefähr angegeben. Wenn man diese Geräte exakt vermisst, können erhebliche Abweichungen vorkommen.

Welche Powerstation ist es denn? AC200max? Nun, diese hast du dir vermutlich für den Notfall zugelegt. Wenn es zu einem längeren Stromausfall oder Blackout käme, dann wüsste ich andere Anwendungen wie Beleuchtung, WifiRouter, Kommunikation und würde die Batterien nicht für einen Waschgang verschwenden. Denn Klamotten kann man notfalls auch mal kalt durchwaschen, von Hand. Und Kaltwäsche der Waschmaschine verbraucht auch sehr viel weniger. Sofern es noch Wasser aus der Leitung gibt. Man kann sogar Wasser manuell erfüllen in die Waschmaschine durch das Einspülfach, welches man zuvor z.B. auf Gaskocher oder Petroleumofen erwärmte. Viele Optionen gibt es.