Waschmaschine für Ferienhaus mit Generator betreiben

5 Antworten

bei jeder Waschmaschinenanleitung steht : Leistungsaufnahme xxx Watt , da kannst dus ablesen.

das ding reicht für quasi jede waschmaschine

Reservist  07.06.2012, 17:10

Mjoah, nicht unbedingt. Könnte schon knapp werden.

Es gibt Waschmaschinen mit einer Leistung von ca. 2100 - 2600 W. Es gibt auch Waschmaschinen die mehr Heizleistung haben. Du musst bei der Beschreibung darauf achten dass die Maschine nicht mehr Leistung hat als dein Generator bringen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Waschmaschine müsste so gerade gehen, Spitzenleistung haben die so 2500 Watt. Dann darf aber gleichzeitig nix anderes laufen.

Ja, wenn Du nicht gerade in der Zeit die Kaffeemaschine und den Heißwasserkocher betreibst.

Eine normale Waschmaschine hat normalerweise unter 2800W