Kann man einen Ausgedrückten Pickel mit Nagellack entfernen desinfizieren?

7 Antworten

würde ich nicht machen. Ich vermute mal, dein Nagellackentferner enthält Aceton. Das ist nicht so gut für deine Haut. Ich würde da vermutlich gar nicht desinfizieren.

clxbmxtx
Fragesteller

Geht das wenn der acetonfrei ist?

DerTroll  14.11.2015, 22:16
@clxbmxtx

laß es lieber. Ich würde mich auch hüten, dir zu sagen, daß es geht. Das kann ich nicht verantworten.

Ein ausgedrückter Pickel ist eine kleine offene Wunden und Wunden sollte man nur mit Wunddesinfektionsmitteln desinfizieren. Von anderen Desinfektionsmitteln und aloholhaltigen Lösungen ist abzuraten, es kann zu Problemen bei der Heilung kommen.

Kommt ganz auf die Zusammensetzung des Entferners an, mit einer 99,9 Prozentigen Lösung Alkohol desinfiziert es ohne bedenken aber falls nicht (vermute ich zumindest Besitze weder Nagellack noch Entferner) würde ich davon abraten da ganz sicher auch andere Stoffe als Alkohol drin sind

Ich würde hochprozentigen Alkohol zum Beispiel Schnaps nehmen oder vom Arzt was verschreiben lassen. :)

au ja mach mal...vielleicht bekommen wir dann auch wie die Amis auf jedem und allem so kleine gelbe Warnaufkleber...wie Vorsicht - Kaffee ist heiß...Achtung Treppe - man kann runterfallen...oder einfach Nagellack - nicht zum Auftragen auf Pupillen geeignet